Humble Juice selber mischen?

3 Antworten

Wenn deine Base 75/25 hat wirst du damit keine 50/50 liquid mischen...

Wie viel Nikotin haben deine Nikotinshots?

Was sind 75% und was 25% (propylenglykol/glycerin)

Was hat dein Aroma für eine dosierempfehlung (in %)?

Bei 20mg/ml Shots benötigst du auf 100ml mit 6mg 70VG/30PG und (angenommen 10% Aroma):

30ml Nikotin (mit 20mg/ml 50/50)

10ml Aroma (wenn 10% empfohlen ist)

Und 60mg Base (75 glycerin (VG) / 25 propylenglykol (PG))

Wenn meine angenommene Werte abweichen dann bitte mit deinen Daten kommentieren und ich rechne es neu aus..

Grundsätzlich: 6mg/ml macht auf 100ml insgesamt 600mg Nikotin die du in die Flasche füllen musst dann kippst du das Aroma nach empfohlene Dosis mit rein (ich nehme immer die höchst empfohlene Menge) und füllst mit Base bis insgesamt 100ml auf - kräftig schütteln - eine Woche Reifen lassen dabei ab und an mal schütteln - fertig

Auch wenn einige sagen man kann sofort dampfen... Du wirst merken wie sich der Geschmack mit der Reisezeit noch ändert und intensiviert ggf sogar Aromen zum Vorschein kommen die nach dem sofortigen dampfen nicht da waren... Wenn sich Aroma und Base nicht richtig mischt, hast du mal ein Zug fast pur Aroma dann wieder ein Zug überhaupt nichts usw... Die Flüssigkeiten haben eine unterschiedliche dichte und schwimmen eher aufeinander als ordentlich gemischt

Lg,

Lacrimis

Lacrimis92  20.09.2018, 05:18

60ml Base* nicht mg 😅

Moin,

Dein Humble Juice ist „Shake & Vape“, d.h. ein überdosiertes Liquid, das mit 20% Base oder Nikotin Shot aufgefüllt wird, um den „Sollgeschmack“ zu bekommen.

Wie sich jetzt die 20ml, die aufgefüllt werden sollen, zusammen setzen hängt davon ab, ob nikotinfrei oder mit Nikotin dampfen willst.

Mit Deinen 6mg Nikotin kommst Du aber nur auf 1mg/ml beim fertigen Liquid.

vronal85
Beitragsersteller

Hey, ja genau so etwas ist es. Ich möchte mir schon fertige Shots bestellen. Die gibt es aber nicht mit 36mg, zusätzlich weiß ich nicht welches Verhältnis die Shots haben sollten?

uwghh  19.09.2018, 21:28
@vronal85

Bei den Shake & Vape‘s sind i.d.R. 20% Zugabe nötig, also pro 50ml S&V 10ml Shot.

Nun hat aber der Gesetzgeber die Mengen auf 20mg und 10ml begrenzt, so dass Du im Falle des Humble‘s auf 3,3mg/ml kommst.

Entweder, z.B.: https://www.bunkerbase.co/collections/liquid-nicotine-base-storage-base und auf die gewünschte Dosis runter mischen, dass Du auf 36mg/ml kommst.

Oder klassisch ein Aroma mit Deiner 6mg Base mischen, dann kommst Du zwar nicht auf die 6mg/ml, aber knapp darunter, bei einer Dosierung von z.B. 10% Aroma bist Du bei 5,4mg/ml, einen Unterschied den Du nicht merken wirst.

Ober Du willst es einfach, dann nimm etwas wie Bang Juice https://bangjuice.cloud/ oder Checkmate von Dampflion. Da ist dann Aroma für die dazugehörige Flasche bereits dosiert, also auffüllen und fertig. Nikotingehalt wie bei Aromen, knapp unter 6mg.

vronal85
Beitragsersteller
@uwghh

Danke, ich versuche es jetzt mal mit 3,3 mg. 😊

Hallo vronal85

Leider kann man deine Frage nicht beantworten, weil die wichtigste Angabe fehlt. Wieviel Nikotin soll dein fertiges Liquid haben? Was ist das Humble Juice? Aroma oder Liquid?

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vronal85
Beitragsersteller

Hallo, 6 mg sollte es haben. Liquid mit überdosierten Aroma, nicht pur zum dampfen geeignet....

Franky1962  19.09.2018, 19:55
@vronal85

Das geht nicht, wenn deine Nikotinbase schon 6mg Nikotin hat. Wenn du 20mg Nikotinshots hast, benötigst du knapp 43ml. Passt also nicht, das Liquid wird wahrscheinlich zu stark verdünnt. Wenn du eine 48mg Bunkerbase hast, würden 14ml ausreichen.

Franky1962  19.09.2018, 19:59
@Franky1962

Langfristig kommst du mit dieser Bunkerbase gut hin. Davon bräuchtest du nur 3ml für dein Liquid, den Rest füllt man dann mit 0er Base auf. Mit der BB kommst du einige Jahre aus.😊

vronal85
Beitragsersteller

Sorry ich kenn mich damit gar nicht aus..... es kann natürlich auch mehr Nikotin haben. Heißt das, ich kann das mit meiner Base und dem Nikotingemisch gar nicht mischen?

vronal85
Beitragsersteller
@vronal85

Im Prinzip brauch ich doch hierfür nur 2 Nikotinshots a 10 ml, geht das nicht wenn ich 20ml von meiner 6g Nikotinflüssigkeit dazu mische.

Franky1962  19.09.2018, 20:05
@vronal85

Nein. Wenn deine Nikotinbase 6mg hat, kann es nicht mehr werden. Das kann man nur runter mischen. Wenn du 6mg benötigst, ist unbedingt eine Nikotinbase erforderlich, die wesentlich mehr Nikotin/mg enthält. Die Base aus meinen Link kostet zwar 82€, wird aber sicherlich einige Jahre ausreichen.

Franky1962  19.09.2018, 20:09
@vronal85

Wenn du 20ml von deiner 6mg-Base dazu gibst, sind das 120mg Nikotin auf 120ml Liquid. Das ergibt 1mg/ml, also quasi nichts.

Franky1962  19.09.2018, 20:16
@vronal85

Im Prinzip ist das relativ einfach zu rechnen.

Dein fertiges Liquid soll 120ml haben, mit 6mg Nikotin.

Also hat das Liquid insgesamt 120×6=720mg Nikotin. Du hast aber nur 20ml zum auffüllen. 720÷20=36mg.

Das heißt, das deine Nikotinbase mindestens 36mg/ml Nikotin haben muss, damit du auf deine 6mg kommst.

vronal85
Beitragsersteller
@Franky1962

Ahhhh, ok jetzt habe ich es verstanden 😊 Vielen Dank

vronal85
Beitragsersteller
@vronal85

also, ich würde dann zwei Shots a 10ml- 18g Nikotin zumischen? Und welches Verhältnis würdest du wählen, wenn die Base 80/20 hat?

Franky1962  19.09.2018, 20:41
@vronal85

Wenn du 2 Shots a 18mg nimmst, kommst du auf 3mg/ml Nikotin.

Und welches Verhältnis würdest du wählen, wenn die Base 80/20 hat?

Die Base hat doch schon ein Verhältnis(80/20)

vronal85
Beitragsersteller
@Franky1962

Die Shots gibt es aber nicht in 36mg, und man muss immer das Verhältnis dazu auswàhlen....

vronal85
Beitragsersteller
@vronal85

Also, 6mg erhalte ich wenn ich 4x 10ml/20g mische, dann benötige ich allerdings eine größere Flasche, ansonsten komme ich mit 2x 10ml/20g auf 3 mg Nikotin. Hat a bissal gedauert, aber jetzt hab ich’s ja :)

Franky1962  19.09.2018, 21:45
@vronal85

Ja, das habe ich dir ja vorhin schon geschrieben. Knapp 43ml brauchst du.

Ich hatte dir eine Base verlinkt, mit der das problemlos geht und dazu noch extrem preiswert ist, im Vergleich zu den Shots.

vronal85
Beitragsersteller
@Franky1962

Ja, ich möchte es aber erst mal ausprobieren und mir noch nicht gleich eine teure Base kaufen. Aber vielen Dank, ich stand etwas auf dem Schlauch.

Franky1962  19.09.2018, 22:01
@vronal85

Das ist nur auf den ersten Blick teuer. Für die Menge Nikotin die in einen Shot(10ml×20mg=200mg) drin ist, benötigt man von der Bunkerbase 1ml für 8.2Cent. Ein Shot kostet, glaube ich, 1Euro.