Huhn wird gehackt?

4 Antworten

Es gibt immer ein Hackhuhn. In jeder Gruppe. Das kann man nicht verhindern.

Aber man kann Verletzungen vorbeugen indem man den Tieren genügend Platz zur Verfügung stellt sodass sie sich auch aus dem Weg gehen können. Dazu gehört eben auch, dass es nicht nur an einer Stele Futter und Wasser gibt.

Nehm die einzelne aus der Gruppe und hole mindestens eins der gleichen Rasse und Farbe mit dazu, dann vergesellschaftest du erstmal die beiden und später alle.
Und sonst mehr Platz und mehrere Futter und Wasser stellen.

Ja, das ist die Rangordnung und auch echt normal. Wir hatten auch immer mehrere Hühner und das haben die auch noch nach Monaten so gemacht.

Ich kann dir raten, vielleicht mehrere Futterplätze anzubieten. Das hat dann die Konflikte bei uns, wenn es darum ging, immer ein wenig minimiert🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anynom76
Beitragsersteller

Problem ist auch das die henne immer alleine in irgendeiner ecke steht und nix macht sollte ich mir da noch ein zweites holen weil wenn über monate so gehen kann tut es mir ja schon leid

Epilz  16.07.2024, 16:58
@Anynom76

Da musst du schauen, es ist immer unterschiedlich, wie das ausgehen kann. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Da würde ich mich dann an einen ... kompetenten Fachmann in diesem Gebiet wenden🤔🙋🏻‍♀️

Man setzt auch eigentlich kein einzelnes Huhn in eine bestehende Gruppe - aus eben diesem Grund.

Und dann sieht dieses einzelne Huhn auch noch ganz anders aus.

Das Problem, das du hast, ist leider hausgemacht und war absehbar.

Biete mehrere Futter- und Wasserstellen an.

Aber Freunde werden die unterschiedlichen Hühner vermutlich nie.

Anynom76
Beitragsersteller

Und wenn ich mir noch eins dazu holen würde ?

DaKaBo  16.07.2024, 15:18
@Anynom76

Gute Frage. Wenn, dann ja wohl noch ein Cochin. Kann gutgehen oder nicht. Hühner sind ja keine Maschinen, sondern auch nur Menschen...😅

Ich habe solche Experimente noch nicht gemacht. Ich habe immer mindestens 2 von einer Rasse dazu gesetzt und das klappt. Da wird keins ausgegrenzt, sondern jedes hat mindestens eine Freundin und eine, die so aussieht wie sie.