Huhn apathisch, rasselt beim atmen, schließt die Augen?

4 Antworten

Ich habe auch schon so eine Legehenne gehabt, die haben wir dann noch mal mit Vitaminen aufgepäppelt sie ist dann aber doch einige Wochen später gestorben. Alles in allem ist es bei den Legehennen so, dass sie nach einigen Jahren, ich meine so im Mittel 3-4 Jahren, Häufig schwach werden und dann sterben. Du hast jetzt nicht geschrieben wie alt das Huhn ist aber wenn es schon irgendwas um die 3-4 Jahre alt ist, würde ich jetzt nicht für den Tierarzt investieren. Das aufpäppeln haben wir übrigens mit Quark und mit Vogel Vitamin im Trinkwasser gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Missy97  12.07.2022, 23:50

So eine kenne kann schon 10-15 Jahre alt werden. Ich würde also nicht sagen, dass es sich nicht lohnt. Es könnte auch etwas harmloses sein das nach Medikation schnell im Griff ist.

Californiablu  13.07.2022, 00:16
@Missy97

So ne Legehenne so alt ? Wusste ich nicht, dachte die segnen die Zeit deutlich eher.

Missy97  13.07.2022, 00:18
@Californiablu

hab gerade ein wenig gegoogelt. Ist von der Rasse abhängig. Legehennen zwischen 5-7 Jahre, vor allem bei Hybrid. Alte rassen bis zu 15 Jahre

Apfelessig in warmen Wasser. Hilft bei unseren Hühnern immer. 2 Teile Apfelessig und 2 Teile Wasser...

mangosusi
Beitragsersteller

Danke ich probiere es mal :)

Wie wäre es mit einem Tierarzt?

Wenn der nichts mehr machen kann hilft der Suppentopf und frisches Suppengrün. 🤤🤤🤤

chilly10  30.01.2020, 06:42

wenn das Huhn krank ist, würde ich das nicht unbedingt essen... stell Dir mal vor, das hat Vogelgrippe :D und steckt Dich an damit

Hallo. Ich sehe die Frage ist schon 3 Jahre her. Wie ist es damals ausgegangen? Es klingt nach einer heftigen Erkältung.

Woher ich das weiß:Hobby