Hugenotten, wo stammen die eigentlich her?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DA STREITEN SICH DIE GELEERTEN einer sagt aus Frankreich welche sagen aus Siebenbürgen UND ich habe lange in Friedrichsdorf gewohnt.Wenn du genau wissen willst woher sie kamen frag bei den Mormone im Tempel von Friedrichsdorf

Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage Außenstelle des Versands
nach die helfen dir

grillmops  24.10.2013, 19:28

Friedrichsdorf ist im Taunus und Stadtteil von Bad Homburg PLZ 61381

Meine Vorfahren sind Hugenotten und bei der Ahnenforschung habe ich herausgefunden, dass sich die Templer, nach der Hinrichtung von Jaques de Molay (Templer), fordan Hugenotten genannt haben. Die Hugenotten kommen aus Frankreich, ihr Glaube basiert auf den Lehren von Jean Calvin und sind die Grundlage des heutigen Protestantismus. Allerdings bin ich noch dabei den Zusammenhang von Jean Calvin und den Templern herauszufinden. Hugenotten, waren damals ähnlich wie die Jüden, Kaufmänner und verstanden sich im Handeln, waren sehr geschäftig und konnten mit Geld umgehen.

Atlantikwall
Beitragsersteller

der Ex meiner Schwester stammt von den Hugenotten ab, er ist regelmäßig bei uns zu Gast.

Grenze Frankreich Deutschland glaub ich Stamm von denen ab :)

Aus Frankreich wegen ihrer Religion vertrieben. In vielen Gebieten in Deutschland angesiedelt (z.B. Neu-Isenburg).

http://de.wikipedia.org/wiki/Hugenotten

Computer, Suchmaschine, Wikipedia, bing, yahoo kaputt? Eltern und andere Mitmenschen ausgewandert?

Atlantikwall
Beitragsersteller

aha, sehr guter Tipp!