hündin zum decken gesucht?

7 Antworten

Ist dein Hund zur Zucht zugelassen? Hast Du ihn kören lassen?

Du kannst Dich immer an Deinen Zuchtwart oder den örtlichen Rasseverband wenden, um eine passende Hündin zu finden. Da wird dann gleich darauf geachtet, dass die Tiere auch genetisch zueinander passen. Mach Dich darauf gefasst, im Fall eines Deckakts evtl. auch ins benachbarte Ausland fahren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Es gibt viel zu viele Hunde, sogar im Tierheim. Willst du wirklich noch mehr Hunde auf die Welt bringen?

trete einem Zuchtverband bei,, besuche mit deinem Hund Ausstellungen wo er angekört wird, dazu lasse alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten machen. Dann suche dir über den Verband einen Züchter, der seine Hündinnen verantwortungsbewusst hält , Fachwissen bezüglich der Zucht hat und ebenfalls gesunde Hündinnen zur Verfügung stellt. Alles andere wäre eine sinnbefreite Vermehrerei, solche Hunde sitzen zu Hauf in den Tierheimen. Was in meinen Augen verboten werden sollte.

Lass es. Vermehrungen sind lächerlich und indirekt Tierquälerei

entweder du bist professioneller Züchter im Verein oder du lässt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Wieso willst du ihn decken lassen?

Und wenn dann werden andere auf dich zukommen müssen. Schließlich müssen die dann auch die Welpen nehmen.

Hier ist jetzt keine tolke seite aber kannst du das? https://www.markt.de/ratgeber/hundehaltung/wie-und-wo-melde-ich-meinen-hund-als-deckrueden-an/

und googlen ist ja nun nicht schwer einfach irgendwas wie „deckrüden anbieten“ suchen. Aber ich weiß nicht wieso du das unbedingt willst weshalb eine Begründung nett wäre