Hündin putzt sich untenrum nicht! Intimbereich voller Urin

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch nicht normal. Um welche Rasse handelt es sich denn? Hat sie langes Fell?

Beobachte sie mal genau. Verliert sich vielleicht unkontrolliert Urin? Es gibt angeborene Probleme wie zum Beispiel "ektropische Ureter" die Probleme machen können. Sind zwar selten, aber kommt vor.

jacky0892
Beitragsersteller

eben das finde ich auch, zwar ist sie jung aber .... naja lang sind die haare nicht wirklich ist eine labrador hünding aber unten an der scheide hat sie paar mehr haare wo das wie ne pflaume also die scheide ist ,die haare und drumherrum bleiben immer urin reste (manchmal sogar einige tropfen) auch wenn wir draußen gassi sind ,unkontrolliert nein ist halt welpe und muss öfters raus sagt sogar manchmal bescheit (stolz sei) das komische ist nur ich kenne nur hunde die sich öfter da unten putzen allein schon vom verhalten ich glaube ich habe einfach nur einen kleinen schmuddel hund :D weil daurch das urin da unden ist verklept auch manchmal fell wenn ich es nicht gleich weg mache weil madam das natürlich nicht gefällt ;) hoffe evtl hat jemand tipp einen hund beizubringen das es besser wäre da unten hygiene zu betreiben

Ist normal, spätestens wenn sie das erste Mal läufig wird, wird sie auch anfangen sich sauverzulecken. Welpen vergessen oft, wenn sie noch am Pippimachen sind und plötzlich was aufregendes sehen - das ist normal.

Mir fällt dazu eine Blasenentzündung ein. Es ist ungewöhnlich, dass ein Welpe beim Liegen Urinflecken hinterlässt. Mit mangelnder Körperpflege hat das nichts zu tun.

Ich würde dazu raten, das mal vom TA abklären zu lassen. Um diese Jahreszeit sind Blasenentzündungen bei Welpen nicht selten.

Wenn du ihre Pipi Flecken überall siehst, liegt es wohl daran dass es noch ein Welpe ist. Warum legst du dir dann einen Welpen zu, wenn du jetzt schon deswegen solche Panik schiebst.

Wenn ein welpe zu früh abgegeben wird,hat Sie das nicht von der Mutter gelernt-Nehme ein Schwammtuch und Putze.