Hündin ist genervt vom Welpen?

6 Antworten

sind sie abends/nachts zusammen ,wenn ja würde ich ihr Körbchen in ein anderes zimmer stellen,dann hat sie wenigstens nachts ihre Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hund es nicht offensichtlich genug sagt, musst du es sagen. Du lässt den jungen nicht mehr zum älteren hin, wenn er ruht auf keinen Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Sowas nennt sich "Welpenstress".

Bringe deinem Welpen selber bei, wann es zu viel ist, und dass er nicht so stürmisch sein soll. Denn mein zweiter Welpe hat dies auch gemacht und mein 2 1/2 Jahre alter Hund hat es immer zugelassen und wurde immer gestresst.

Problem: dadurch hat er sich angewohnt so stürmisch und dominant zu sein.

Mehr Management. Beschütz die große. Und sorg dafür, dass die Kleine Ruhe lernt.

Bitte hol dir einen hundetrainer.

es ist deine Aufgabe den großen Hund vor dem Welpen zu schützen

Melili121  15.04.2020, 23:18

Hunderteiner sind dabei fehl an Platz

NoLies  15.04.2020, 23:28
@Melili121

Und warum meinst du das? Hundetrainer sind hier genau richtig.

Melili121  15.04.2020, 23:43
@NoLies

Nein eben nicht der hunderteiner kann keinem Welpen der gerade in sein zu Hause gezogen ist und nur Flausen im Kopf hat noch nicht viel beibringen.. Später kann dieser gerne mal kommen, aber dieses Problem kann sich leicht von selbst lösen

Lysandra13  15.04.2020, 23:43
@Melili121

Gerade jetzt ist ein hundetrainer wichtig um dem Menschen hinzeigen, wie er damit umgehen soll..

NoLies  15.04.2020, 23:46
@Melili121

Das ist Unfug. Gerade in dieser Jungen Phase ist es wichtig den Hund sinnvoll zu beschäftigen. Dafür gibt es ja Welpenstunden in der Hundeschule.

Patricia1998  15.04.2020, 23:48
@Melili121

Man kann dem Hund sehr wohl beibringen andere Hunde nicht zu bedrängen, der Hund soll ja nicht Samba tanzen lernen.

aber zum beibringen gilt es tatsächlich schon besser früher anzufangen

widersprichst du dir eigentlich gerne selber?

Melili121  15.04.2020, 23:50
@Lysandra13

Ach wenn es um den Menschen geht der wirklich nicht weiß wie er mit dem Hund umgehen soll dann kann man sich auch einen hunderteiner holen da hast du recht .. Aber für den Welpen meine ich bringt er wenig .. Wenn es um den Menschen geht ist das wieder etwas anderes , da manch wie du schreibst nicht damit umgehen können, kann man ja hier auch rauslesen , entschuldige , daran hab ich nicht gedacht ;)

Melili121  15.04.2020, 23:54
@Patricia1998

Sagte ich etwas von sehr belaufenen strecken , nein eben nicht.. Am besten eher unbeladene strecken manche Welpen haben auch Angst vor anderen Hunden was wir in der Situation nich wisesen.. Worin habe ich. Ihr selbst wiedersprochen? Ja es ist gut früher anzufangen etwa b dem 2 Monat was dann 8 wchen sind dann 10 Minuten wo man anfangen kann schon? In die Wellenschläge ist wieder etwas anderes als ein hunderteiner , die Empfehleicb selbst da der Welpe dort auch den Umgang mit anderen Hunden lernt.. Aber wir sprachen vom hunderteiner , der wie ich durch einen anderen Kommentar erkannt habe theoretisch gut für den Menschen ist, um den Umgang mit Welpen zu lernen..

ZuckerSchock3
Beitragsersteller
@NoLies

leider nur ist das in Zeiten von Corona ja nicht möglich:(

Patricia1998  16.04.2020, 00:03
@Melili121

Kannst du bitte auf deine Rechtschreibung achten, nur so ein bisschen? Das tut echt weh beim lesen...

da manch wie du schreibst nicht damit umgehen können, kann man ja hier auch rauslesen , entschuldige , daran hab ich nicht gedacht ;)

Sagte die, die Hunde vermehrt und laut einer ihrer letzten Fragen, nicht mal weiß wie man das Geschlecht eines Hundes erkennt. @NoLies, die du sicher damit ansprechen wolltest, hat wesentlich mehr Ahnung als du.

Melili121  16.04.2020, 00:27
@Patricia1998

Das war eine unsinnige Frage und ich bin nur die junge Tochter einer Züchterin die ihren ersten Wurf in der Hand hielt , sozusagen.. Und noch nie einen kleinen Welpen in der Hand hielt und das Geschlecht rauslesen musste als ich die ersten zwei Ellen anschaute verstand ich selbst wie ich die Geschlechter erkenne.Entschuldige für die Rechtschreibung ich sitze gerade an meinem alten Tablet ,dessen Tastatur teilweise die ganze Zeit stark hängt.. ;)

Melili121  16.04.2020, 00:29
@Patricia1998

@NoLies hat vllt manchmal mehr Ahnung und recht, aber viel ist auch Quatsch wenn man nachliest und lange Erfahrung hat, ja Erfahrung kann man auch als Kind haben ...

Melili121  16.04.2020, 00:34
@Patricia1998

Jetzt verstehe ich erst was du mit dem wiedersprochen meinst .. Ich meinte mit beibringen ist es besser schon früh Gasse ohne Leine zu laufen und nicht der Welpe kann gut lernen sein Verhalten beim Spielen nicht am anderen Hund zu zeigen.. Etc. wie gesagt .. Hunderteiner sind gut indem sie dem Menschen beibringen können wie sie den Welpen, Hund beschäftigen sollen..aber nicht um den Welpen alles beizubringen.. Wenn man den Welpen zum Beispiel viel beschäftigt und mit ihm spielt schläft dieser von ganz alleine mal drei Stunden ohne den großen zu nerven und wenn er wieder munter ist einfach ausgiebig spielen , der große sollte natürlich nicht ausgelassen werden

NoLies  16.04.2020, 00:35
@Melili121

Zitier mir doch mal gerne, wo ich deiner Meinung nach Quatsch schreibe. Ich kläre dich gerne auf und gebe dir auch entsprechende Links zum nachlesen wenn du etwas nicht verstehst.

Melili121  16.04.2020, 00:49
@NoLies

Die gesamte Sache das man nicht Gasse gehen darf , dazu gibt es verschiedene Meinungen aber im Prinzip darf und kann man mit ihnen gassi gehen .. Gib mir ruhig links .. Aber da gibt es zu viele Meinungen , dass es links gibt die pro und Kontra sind

Patricia1998  16.04.2020, 00:52
@Melili121

Nein deine Mutter ist keine Züchterin, das hattest du in einer anderen Frage auch schon zugegeben gehabt, dass ihr keinen Zuchtverband habt, demnach seid ihr Vermehrer.

Melili121  16.04.2020, 01:05
@Patricia1998

Wir selbst haben keinen zuchteverband , oder was meinst du? Selbst haben wir natürlich keinen..

Und wie immer das ihr alle zufrieden seit und ich euch schön anlügen kann:

ja wir sind so schlimme vermehrer und quälen nur alle Aahh

Patricia1998  16.04.2020, 01:15
@Melili121

Du meintest auch, dass ihr in keinem Verband züchtet. Außerdem habt ihr laut dir einen Zwergspitz gekauft, der dann doch ein Mittelspitz wurde... also reinrassig ist deine Hündin dann sicherlich nicht.

Deine Hündin wurde nicht auf Zuchttauglichkeit getestet und wahrscheinlich einfach mit irgendeinem Rüden verpaart und da kommen nicht selten kranke Welpen bei raus.

Melili121  16.04.2020, 05:29
@Patricia1998

Weißt du wie oft ich einfach gelogen habe das das die Leute zufrieden sind .. es war ein Missverständnis von mir das ich anfangs dachte ich (kleines Kind) bekommen einen zwergpitz von meinen Eltern , später haben sie mir gesagt es wäre ein mittelspitz .. was auch von Züchter und auch im pass , Papieren , stand

Meine Mutter hat schon länger "gezüchtet" , aber eben auch lange keinen Hund gehabt obwohl sie nich in VDH als Züchter war.. dann waren wir mehrfach beim Tierarzt , etc. da die Hündin ja eine lange "reise" hatte und als sie dann 2 Jahre alt war getestet .. den Rüden haben wir tatsächlich "nur" vom Tierarzt empholen bekommen da dieser selbst deutsche Spitze (mittelspitze) züchtet.. dieser war gecheckt hatte Vampire und wurde mehrfach als deckrüde verwendet.

was ich nicht verstehe was habe ICH und das ALLES Mut dieser Frage zu tun? NICHTS also warum ist das von Wichtigkeit? Die Frage war völlig anders , genau wie das Thema des Kommentars..

wie gesagt wenn ich irgendwas unvollständig gesagt habe , ich bin nur ein dummes kleines Kind den man nicht glauben tut wie alle eben hier .. also sei einfach so ein Mensch wie alle und glaube daran das dass alles wie immer falsch ist .. UFF

Patricia1998  16.04.2020, 12:26
@Melili121
Wir selbst haben keinen zuchteverband , oder was meinst du?

du hattest doch gefragt was ich meine und ich hab’s dir erklärt.

sei einfach so ein Mensch wie alle und glaube daran das dass alles wie immer falsch ist

Nachdem was du alles erzählt hast, kann man dir einfach nicht mehr glauben.

Melili121  17.04.2020, 10:44
@Patricia1998

Ja ich weiß aber ich kan nur sagen was stimmt , glauben muss mir dabei niemand ;) Achso ja wir selbst haben keinen aber wir sind in einem sozusagen eben im VDH deswegen war ich oben verwirrt weil wir selbst keinen haben oder so:)