Hündin bellt am Zaun, was tun?

2 Antworten

Hallo,

Na ja verständlicherweise mag nicht jeder angebellt werden und je nach Wohnort finden die Nachbarn das auch weniger schön. Ich persönlich bin kein Freund davon, wenn Hunde am Gartenzaun bellen und lasse das bei meinen Hunden auch nicht zu.

Der Bernhardiner ist ein extrem wachsamer Hund, das heißt es liegt in seiner Natur, zu bellen. Der Hund sollte allerdings nicht an die Passanten gelangen... das heißt bei so einem großen Hund müsste meiner Meinung nach der Zaun so hoch sein, dass der Hund nicht drüber kommt und an Leute dran kann... oder er darf nicht unkontrolliert draußen rumlaufen.