Hühner/Vögel mit watte füttern?

6 Antworten

Hühner, die Watte fressen, sterben echt irgendwann, weil die Verdauung nicht mehr funktioniert. Aber welches Huhn frisst schon freiwillig Watte. Hühner und die meisten Vögel können ständig fressen, weil sie auch ständig verdauen und ausscheiden. Gilt auch für viele Fische und einige Säugetiere (Kaninchen...)

Hühner fressen generell immer. Genauso wie sie immer kacken.

Aber nachdem Watte eben keinen Nährwert hat, verhungern sie halt davon auch.

Nur so ganz blöd sind sogar Hühner nicht. Sie würden die Watte also nicht einfach so fressen.

ja, das stimmt... unsere hüner sind dumm und fressen oft irgendeinen Mist, wie sägespäne und co und haben dann verstopfung...

Sterben tun sie auf alle Fälle.

Nein, die Hühner würden das nicht einfach so fressen. Es ist eine falsche Annahme, dass Hühner nur nach Gewicht fressen würden. In Wahrheit selektieren Hühner ihr Futter sehr ganau nach Form, Farbe, Größe, Geschmack, Konsistenz, Kalkgehalt usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung