Was ist Hühnerfett und darf ich es als Vegetarier essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühnerfett ist das Fett vom Huhn. Natürlich wird das vom toten Tier gewonnen, Vegetarier essen sowas nicht, sonst sind sie ja keine mehr.

Das kommt auf deine Einstellung an: Für mich ist ein Huhn immer noch ein Tier und das Fett daraus ist tierisch!!!

???? Ein Huhn ist ein Tier, oder?

IloveMUSIK28
Beitragsersteller

Ja schon. Aber mein Vater meint immer, dass das nur so heißt und nicht aus Hühnern hergestellt wird. Ich werd ihm das hier später zeigen, dann glaubt er mir :)

Bluesea13  25.01.2013, 13:25
@IloveMUSIK28

Ein Ü-Ei kannst du essen,in solch einer Form/Gestalltung wird sowas nie aus einem Tier kommen ;-)

zeig das deinem Vater!

Bluesea13  25.01.2013, 13:32
@HeikeausBerlin

und wenn,wenn es schmeckt sollte man es nicht Verteufeln.

Schmeckt es dir denn?...das ist die Hauptfrage!

wenn nicht,lass es sein,und iss es einfach nicht...vegetarier sind manche nur,weil unsere Vorfahren genügend Fleisch aßen,damit unser Hirn wachsen konnte und in der Neuzeit der Massenproduktion darauf reagieren kann ;-)

Hühnerfett ist Fett, das aus geschlachteten Hühnern oder Teilen davon durch Hitze ("auslassen") oder auf andere Art gewonnen wird. Bei Schweinen heißt so ein Produkt Schmalz, bei Rindern Talg, bei der Gans Gänseschmalz und beim Huhn eben Hühnerfett.

Ein absolut tierisches Erzeugnis.

Woraus wird es jetzt genau hergestellt ?

aus Hendln

Darf ich es als Vegetarier Essen ?

Nein, sonst könntest auch ein Schmalzbrot essen.