Hühnerauge oder was genau?

2 Antworten

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein oder zwei Warzen sind. Mit Sicherheit kann man es jetzt, nachdem die Salicylsäure alles schön zermatscht hat, nicht sagen. Lass es ein paar Tage ganz in Ruhe, dann machst du einen Termin bei einer medizinischen Fußpflege, lässt die Hornhaut abtragen und behandelst es anschließend ggf. mit einem Präparat gegen Warzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist auch kein Hühnerauge, sondern eine Warze. Dagegen hilft dieses Pflaster nur wenig. Da die Größe der Warze, für mich fast schon eine doppelte Warze doch schon beachtlich ist, solltest du überlegen ob ein Chirurg die Warze herausschneiden sollte.

Bei kleineren Warzen dagegen kann sich ein aus der Apotheke gekauftes Vereisungsmittel lohnen.