Was könnte das sein? Hühnerauge?
Hallo
ich habe schon seit gefühlt über einem Halben Jahr das an meinem zeh und es geht einfach nicht weg
Ich dachte erst dass es ein Hühnerauge ist aber danach sieht es irgendwie nicht aus
Es tut auch leicht weh wenn man drauf drückt und ich hab es auch mal mit na Nadel versucht auszustechen aber es ist immernoch nicht weg
Weiß jemand zufällig was das ist bzw wie man das wegbekommen kann?
4 Antworten
Das ist eine Warze. Das ist nichts Schlimmes, du solltest nur vermeiden damit barfuß zu laufen. Du kannst sie aber in diesem Fall abkleben, dann ist das kein Problem. Lass sie am besten in Ruhe, dann vermehrt sie sich auch nicht. Irgendwann verschwindet sie auch wieder von alleine.
Wenn Du sehr hygienisch und mit Bedacht an die Warze rangehst, (schneide sie mit einem Skalpel auf, entwässern, Zugsalbe und Pflaster drauf), dann bist Du sie in 3-5 Tagen los. Ansonsten lass das den Dermatologen tun.
Warzen entstehen durch Viren (z.B. HPV). Eine Behandlung ist angeraten. W. können sich vergrößern und weiter verbreiten, insbesondere Dornwarzen können sogar schmerzhaft werden.
Könnte eine Warze sein. Lass das von deinem Hausarzt behandeln oder frage mal in der Apotheke.
Wahrscheinlich eine Warze.
Nicht dran rumfummeln - die können an andere Stellen übertragen werden.
Kann man sie auch einfach so lassen oder kann sich das übertragen?