Hühnerauge entfernen mit Pflaster?
Hallo,
Ich habe am Zeh ein Hühnerauge und habe mir in der Drogerie eine Packung Hühneraugenpflaster gekauft, wovon ich direkt ein Pflaster auf das Hühnerauge geklebt habe. Nach vier Tagen soll man die aufgeweichte Stelle in einem Seifenbad oder Kochsalzbad entfernen.
Ich habe jedoch keine Erfahrungen damit und wollte mal fragen, ob einer von euch das schon mal gemacht hat und wie ich da vorhehen muss? (Mit pinzette?...)
Danke im voraus
1 Antwort
Wenn die 4 Tage abgelaufen sind weichst Du Deinen Fuß in lauwarmes Seifenwasser ein und entfernst die aufgeweichte Hornhaut mit einem Bimsstein. Du kannst versuchen mit einer Pinzette den Kern rauszuziehen wenn das aber nicht klappt ist das auch nicht so schlimm dann wiederholst Du das täglich und trägst die Hornhaut schichtenweise ab. Wichtig ist den Druck auf die Stelle meist durch unpassendes Schuhwerk zu vermeiden.
Empfehlenswert ist wenn Du schon mal ein Fußbad machst Verhornungen an anderen Stellen aufzuweichen (z.B. die Fersenränder) und ebenfalls mit dem Bimsstein abzutragen. Das beugt Schrundenbildung vor.
Schönen Ostermontag und bleib gesund!
Tobi