Hühner niesen?

2 Antworten

Hey :)

Mal beim Tierarzt anrufen schadet nie

Haben die Hühner noch andere Erkältungsymthome? Hörbarer Atem, laufende Nase etc.? (Schnupfen ist bei Hühnern ja sehr ähnlich wie bei uns Menschen)

Falls sie erkältet sind hilft beispielsweise Kamillientee, ein bisschen Zwiebel im Futter (ganz klein gemacht und untergemischt, und nicht zu viel, dann schadet es eher!), Oregano, Pfefferminze...

Und natürlich ein warmer, sauberer, zugluftfreier aber nicht stickiger Stall :)

Liebe grüße, DivingKelpie🌸🌾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab mein ganzes Leben mit Tieren zusammengelebt🐱🐰🐶🐔

Zum Tierarzt gehen oder mal anrufen.

Lavendelmond  13.09.2024, 22:19
@benjikmx

Bei Medikamenten welche man online kaufen kann sollte man immer aufpassen, vor allem wenn man keine Ahnung hat was das Tier hat. Ruf butte lieber beim tierarzt an

Ida122333  13.09.2024, 23:16
@benjikmx

Das wird wenn nur wenig bringen, bei zu hoher Konzentration schaden. Dann lieber die gleichen Kräuter frisch oder getrocknet, klein geschnitten, zwischens Futter.