Hühner Mausern?

3 Antworten

Meine Gockel (1. Jahr) mausern jeweils ab Juni, die 8àlteren) Hennen eher ab September Oktober. Im ersten Jahr waren sie allerdings schon teils im Sommer damit dran. Glucken wäehrend dem gluckig sein im Frühjahr.

Das ist unterschiedlich. Es kommt oft auch drauf an wie und wo die leben. Hatte Mal einen Wellensittich. Der war öfters in der Mauser. Ist auch alles nicht schlimm. Je nach Umgebung kann es variieren vom Zeitraum und von der Häufigkeit

Mauser ist jederzeit möglich. Manche machen das sogar mehrmals.

Sorg dafür, dass sie jetzt auch vernünftig fressen. Sie brauchen jetzt mehr Mineralien als sonst.

Und wenn so heiß ist freuen sich Hühner auch mal über eine Gurke oder frischen Salat.

Miatierfreund
Beitragsersteller

danke,meine Hühner sind sehr verwohnt und bekommen fast täglich Karotte,Gurke,Mehlwürmer,Nudeln,und haben jeder Zeit ihr fressen zur Verfügung.wir haben auch extra so Vitamine für Hühner und mineralienfutter🥰

MaryLynn87  07.07.2022, 15:49
@Miatierfreund

Na dann lass sie mal in Ruhe fertig mausern.

Wassermelone ist auch im Sommer immer ein Renner bei denen.