Hühnchen gewaschen Bakterien Übertragung?

2 Antworten

Nein.

Wenn du dich mit was-auch-immer infizieren könntest, nur weil du aus einem Glas trinkst, das neben einer Spüle stand, in der ein Stück Huhn gewaschen wurde, müsstest du totkrank sein^^

Du steckst dich auch nicht mit Noro an, nur weil du aus einem Glas trinkst, das nebeneiner Toilette stand, in die jemand reingesprüht hat.

Und du steckst dich auch nicht mit Corona an, nur weil du neben jemandem stehst, der Corona hat.

Und jetzt höre auf dich verrückt zu machen und reinzusteigern, sonst wirst du panisch - davon wird dir dann schlecht und du verknüpfst die Übelkeit mit der Angst, die du mit dem Glas und dem Huhn verbindest, wodurch die Wahrscheinlicheit steigt, dass du bei Hühnerfleisch irgendwann grundsätzlich Übelkeit verspürst und panisch wirst.

x)

Mach dir keine Sorgen, bei so Sachen wie Salmonellen wird es erst "interessant" wenn du eine gewisse Menge davon zu dir nimmst.

Du musst also schon zb nen Hähnchenschenkel essen der damit befallen ist damit du krank wirst. Vom dran lecken passiert da nichts, die paar Dinger klärt deine Magensäure.

Kann man auch im Internet finden die Information.

Also kannst beruhigt sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung