Hüftspeck unattraktiv, sie los werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Zufrieden sein 67%
Mehr Sport und Ernährung 28%
Genetik/Veranlagung 6%

10 Antworten

Mehr Sport und Ernährung

Ich finde an den Oberschenkeln, an den Hüpften und am Bauch ist noch viel Fett das man durch eine bessere Ernährung, Diät oder mehr Sport noch loswerden und sogar straffen kann.

Dein Körper ist sicherlich für den ein oder anderen so schon attraktiv oder sogar perfekt, aber mich wenn ich männlich wäre, würde es nicht ansprechen, da man noch einiges am Körperfettanteil mit bessere Ernährung, Diät oder mehr Sport verbessern könnte.

Die Abstimmung ist etwas seltsam.

Ob du es weg trainieren oder akzeptieren möchtest, ist deine Sache und wir wissen nicht, ob es genetisch veranlagt ist.

Ich würde es weg trainieren, hätte ich das Problem, zumal ich Fitness mag.

Barbara222
Beitragsersteller

Danke! Ich versuche etwas gezielter und genauer auf meine Ernährung und den Sport zu achten.

Madame, du bist perfekt.

Gegen seine Körperform kommt man nicht wirklich an, vor allem nicht wenn sie eigentlich gesund und wunderschön ist.

Wenn es dich so sehr stört, kannst du natürlich noch ganz gezieltes Training versuchen - damit kenn ich mich Nüsse aus.

Selbst dabei leg ich dir ans Herz - nicht enttäuscht zu sein wenn du nichtbzum gewünschten Ergebnis kommst. Dein Körper wird mit Sicherheit von den meisten als attraktiv empfunden, lass die Sorgen vorbeiziehen.

Aber lerne bitte, dich so anzunehmen wie du bist.

Mehr Sport und Ernährung

Um das klar zu stellen:

Gezielt Fettabnehmen = nicht möglich! Das kann dir jeder eigentlich jeder Experte bestätigen.

Krafttraining und Cardio sind essenziell. Mehr aber noch die Ernährung.

Du musst zum abnehmen in einem Defizit sein.

Barbara222
Beitragsersteller

Super ! Vielen Dank. Dann versuche ich noch gezielter an die Sache ranzugehen, und mit dem Kalorien zählen anzufangen

johanna346189  24.08.2021, 16:34
@Barbara222

Kalorien zählen, bzw Tracken ist eine gute Sache. Rechne dir deinen Gesamten Bedarf aus und mach ein Defizit von 300-400kcal. Das ist eigentlich so in Ordnung. Wenn nicht belese dich nochmal zum Thema.

War garnicht geht sind Crash Diäten etc, dass hält man auf lange Sicht nicht

Mehr Sport und Ernährung

Ich finde dein breites Becken und deine Oberschenkel eigentlich echt gut so, sie sind perfekt. Allerdings hast du ja Probleme mit deinem Hüftspeck, da würde ich dann situps oder Liegestütze empfehlen, um dies Seitenmuskulatur zu straffen. Sonst siehst du eigentlich echt gut aus.