Hüftspeck jetzt auch noch?

1 Antwort

Was ist schlimm an hüftspeck? Gerade bei Frauen werden da enzyme hergestellt, die wichtig für die Östrogen Synthese und somit den Zyklus sind. Kein fett = keine Enzyme = keine hormone = kein Zyklus = keine kinder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Breadfruit  09.07.2024, 22:36

Hey Schätzchen, ich hab deine anderen Fragen gesehen. Bitte denk nicht, du seist zu dick und müsstest abnehmen. Ich war mit 14 genau in der gleichen Situation, es hat mit einer 4 Jahre langen Essstörung geendet. Bitte Versuch so zu bleiben, wie du bist, mach dir keine Gedanken ums essen und schau einfach, dass du dich generell gesund ernährst, mit dem Ziel, gut zu essen und nicht mit dem Ziel abzunehmen. Ich hoffe du nimmst meinen Rat ernst. Weibliche Körper setzen vor allem in der Pubertät, in der Schwangerschaft und in der menopause mehr Substanz an, das ist völlig normal und wird sich in 2-3 Jahren wieder einpendeln, dann hast du mehr kurven und weniger speck 💕