Hüfte springt?

3 Antworten

du bist 14 dir schmerzt Hüfte und Knie?. Verletzungen ausgeschlossen? Ich würde das ganz schnell mal den Eltern erzählen und um einen Termin beim Arzt bitten. Dass kann ziemlich viele Ursachen haben, aber gut hört sich das mit 14 nicht an.

Und übrigens kompetente Hilfe kannst du hier nicht in dem Maße erwarten.

ewigsuzu  27.02.2020, 01:44

Ich hatte maln Kumpel, der Als Kind immer wieder mal schmerzen und ein ziehen in der Hüfte hatte und auch in dem einen Bein. Auflösung krumme Hüfte gehabt und das eine Bein war kürzer als das andere, am Ende wäre er querschnittsgelähmt gewesen, wenn man das nicht entdeckt hätte. Gelöst wurde das ganze mit Draht im Korper und einer Mechanik die dabei helfen sollte sein Bein zu normalisieren, wurde außen angebracht.

ewigsuzu  27.02.2020, 01:45
@ewigsuzu

Deshalb zöger bitte nicht den kompetenten Arzt zu fragen, wenn man sich nicht sicher ist, geht man nochmal zu wem anders.

Und dein Arzt / Orthopäde sagt dazu.... was ?

missgetuqueen
Beitragsersteller

noch nix hab morgen ein termin im krankenhaus da mein artzt nix wusste aber es auf jedenafall untersucht werden sollte aber ich will nur wissen was es sein kan ich mach mir ständig gedanken

Das Knacken kann ganz viele verschiedene Ursachen haben. Von Fehlstellung und Fehlbelastung, falsche Belastung der Körperhaltung, benötigten Schuheinlagen wegen einer Fehlstellung der Füsse, bis hin zu ein Bein kürzer als das Andere, eine Labrumläsion, also ein Riss in der Hüpftgelenktslippe, lasche bzw. schnappende Bänder (Physiotherapie) oder Hypermobilität mit dadurch knackende Gelenke und Bändern, was noch keine Erkrankung ist aber auf die Gelenke und Bänder unnötig strapaziert uvm.

Es gibt da reihum viele verschiedene auch nicht krankhafte oder schlimme Ursachen.

Ein Arzt sollte ein MRT/CT/Röntgen machen, dann weisst du mehr.