Hue Deckenspot Anschliessen / Welche Kabelfarbe?
Hallo Zusammen
Ich habe mir neue Deckenspotslampen von Philips Hue gekauft, da ich per Smartphone die Spots steuern möchte inklusiv ändern des Lichtes. Leider weiss ich nicht welche Kabel ich verbinden muss oder ob es überhaupt möglich ist. Die alten Spots sind dimmbar. Die Wohnung ist 6 Monate alt, somit kein Altbau. Danke für eure Hilfe.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Alter Deckenspot
Farbe Hue Spot: Braun/Blau
Farben Decke Abschlusskabel: Schwarz/Rot
3 Antworten
Egal wie. Beides ist richtig.
Den Stecker vom Staubsauger kannst du auch so oder so in die Dose stecken.
Rot/schwarz deutet ggf auf Niedervolt-Gleichspannung. Braun/blau an den Hue-Spots auf Netzbetrieb. Das muss vorher geklärt werden, ob da ein Netzteil noch zwischen ist. Ggf muss die Verdrahtung komplett getauscht werden.
Ergänzend:
Die alten Spots sind dimmbar.
Die Hue dürfen wohl nicht an eine dimmbare Versorgung. Auch hier ist eine Änderung wahrscheinlich nötig.
Danke für deine Erläuterung, ich glaube ich warte lieber noch mit dem montieren und kläre das zuerst bei Elektriker ab, der die Installation erstellt hat : )
Erstmal prüfen ob der neue Strahler mit 12 Volt oder 220 Volt läuft. Falls 12 Volt muss ein Trafo vorgeschaltet werden. Der Dimmerschalter muss gegen einen normalen Schalter getauscht werden. Das Dimmen funktioniert mit den Hue Lampen per Fernbedienung.
Danke, das wusste ich nicht. so wie es aussieht warte ich noch und kläre das zuerst ab : )