Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

Die Antwort gibt das Flugmedizinische Institut der Luftwaffe nach der 3-tägigen Untersuchung auf "Wehrfliegerverwendungsfähigkeit".

Pauschal kann man das nicht sagen, nur so viel: ist bei deinem Sohn die Fähigkeit, räumlich zu hören eingeschränkt, wird es schwer.

Aber: da das auch mein Werdegang war, empfehle ich, es auf jeden Fall zu probieren. Einen Hubschrauber zu fliegen gehört zu den spannensten Verwendungen bei der Bundeswehr.

Sieht schlecht aus. Vielleicht hätte er Chancen auf einen Posten als einfacher Soldat, wodurch er ebenfalls in der Offizierslaufbahn aufsteigen kann aber wenn es um Fahrzeuge und Flugzeuge geht, sind die denke ich sehr streng.

Woher ich das weiß:Recherche