Besten Handy Kameras derzeit?

5 Antworten

Das P30 Pro war damals echt ganz gut, aber pauschal behaupten irgendwas ist besser oder schlechter möchte ich nicht ohne selber das ausprobiert zu haben.

  1. Shitsung S24 Ultra macht im gleichen Zug weiter wie dein P30 Pro mit den ganzen Autokorrektur und KI Kamera Spielereien weiter, sprich da wirst du wahrscheinlich direkt heimisch.
  2. Etwas subtiler macht das Pixel 8 Pro ganz annehmbare Aufnahmen. Ebenfalls alles KI gesteuerte Scenenerkennung und Nachbearbeitung. Das Gerät ist aber als Handy absolut Grotte, mit Bugs überall.
  3. Ich bin mit dem Sony Xperia 1 VI ganz zufrieden, der macht solide Fotos und Videos mit dem Partytrick von 4K UHD 120 Hz HDR Videos, und das kameraübergreifend, würde mich wundern, wenn man das irgendwann beim S29 Ultra in 5 Jahren bekommt als Feature

SturdyTec  07.08.2024, 22:06

Oh man .

Auch Sony benutzt bei ihren Kameras "KI"

Wiechman  08.08.2024, 12:43
@SturdyTec

Naja, KI ist ja sowieso ein im Werberahmen so locker definiert wie Teig. Sony macht weniger digitaler Nachbearbeitung als der Rest, da Sie auf Natürlichkeit und Professionalität setzten.
Sprich, wenn du super poppige Farben haben möchtest kannst du das schnell in dem Foto Editor OnBoard oder professionell mit Photoshop am PC machen. Im Endeffekt ist das halt Geschmacksache.

MKBHD hat letztens einen Blindtest für Social Media gemacht und die meisten haben für die Pixel 8 Pro Fotos gestimmt

Das Iphone 15 Pro max und das Samsung Galaxy S24 Ultra würde ich als die Handys mit den besten Kameras sehen und als etwa gleichwertig ansehen bezogen auf die Kamera, es kommt drauf an, worauf man bei der Kamera am meisten Wert legt. Jedes der beiden hat da gewisse Schwächen und Stärken, da ist mal das eine oder das andere ein bisschen besser. Auf Platz 2 würde ich das Google Pixel 8 Pro sehen und danach das Honor Magic 6 Pro zusammen mit dem Xiaomi 14 Ultra

Die Androidhandys machen schon gute Bilder. Auf Platz 1 ist für mich das iPhone 15 Pro. Wahrscheinlich kann man mit dem iPhone 15 Pro Max noch bessere Aufnahmen machen. Ansonsten auf Platz 2 das Samsung Galaxy S24 Ultra und auf Platz 3 das Google Pixel 8 Pro.

Du weißt ja, das ist subjektiv, aber ich habe die Bilder und Videos auf den Handys auf Computerbildschirmen angeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aktuell bestes Handy im DXOmark Kamaeratest ist das Huawei P70 pura. Allerdings hat das in Deutschland keine Google Dienste. Daher ist das Honor Magic6 pro wohl die bessere Wahl.

Ranking: Smartphone Ranking - DXOMARK

S24 Ultra. Asus ROG PHONES oder PHONES oder Nothing phones

Woher ich das weiß:Hobby