Huawei P20 Lite kein Empfang?

3 Antworten

Hallo ByakuyaKuchiki,

ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt der Android- oder Huawei-Spezi bin. Aber mir scheint es eher so, als würde sich die Karte gar nicht erst ins Netz einbuchen. Funktioniert die Karte denn in einem anderen Handy?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

ByakuyaKuchiki
Beitragsersteller

Hallo Telekomhilft,

Die Karte geht in anderen Handys und andere Karten gehen wiederum im Telefon nicht. Es erkennt genau wie die funktionierenden Handys in der Familie, welche Netze vorhanden sind. Aber beim anwählen schlägt es bei Vodafone als auch bei Telekom fehl. Ich habe gelesen, dass manchmal nach den Zurücksetzten des Telefons Probleme bei der Einwahl in Netze durch das APN gibt leider weiß ich nicht wie man dies behebt.

Du könntest manuell nach den Netzen suchen und dich einwählen. Die Option findest du unter Netzbetreiber (s. Screenshot).

Hast du schonmal den Standort gewechselt? Eventuell mag dein Handy dein Standort nicht. Jedes Handy hat andere Antennen und Bänder.

Als letzten Schritt könntest du noch ein Zurücksetzen durchführen.

O2 ist mit Abstand das schlechteste Netz.