Huawei mit Samsung Ladekabel aufladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USB-Ladegeräte haben alle 5V, und meist 1A, gibt aber auch schwächere oder stärkere. Funktionieren sollte es mit allen. Ich habe hier ein original Samsung, 1A, ein Huawei für einen Hotspot, auch 1A. Und div. andere, Autoladestecker schafft 900mA (nach "Adaptierung", vorher nur 500mA), Zusatzplatine angeblich 3A. Div. Universalladeteile auch 1A. Übrigens hängt der Strom auch vom Kabel ab, wie gut das ist. Mit dünnen USB-Kabeln erreicht man meist weniger Ladestrom. Wenn das am Ladegerät fix ist kann mans abr eh nicht ändern

fck99  09.01.2017, 12:06

Nicht alle haben 5 v meins z.b hat 9v

unlocker  09.01.2017, 12:31
@fck99

das ist dann vermutlich USB C, aber nicht mehr der übliche Micro-USB-Anschluss

Da das Smartphone sich nur die Strommenge rausnimmt die es braucht ist eigentlich keine Perfektion nötig. Meistens tut das auch der Ladeadapter

Also normalerweise musst du nur nach der volt und der amper Zahl schauen

fck99  09.01.2017, 12:06

Das kann nicht sein

fck99  09.01.2017, 11:22

Also auf deinem Netzteil stehen keine angeben?

Nenzi
Beitragsersteller
@fck99

genau da steht gar nichts drauf

fck99  09.01.2017, 11:16

Das steht auch nicht auf dem Kabel sondern auf dem Teil was in die Steckdose kommt

Nenzi
Beitragsersteller
@fck99

ja sorry das hab ich eh gemeint da steht das bei meinem ladekabel nicht drauf

Nenzi
Beitragsersteller

hab das nur leider auf meinen ladekabel nicht drauf stehen und finde es auch nicht im internet