Huawei mit Samsung Ladekabel aufladen?
hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut und eigentlich muss ich ja nur wissen wie viel Ampere ein original samsung und ein original huawei landekabel hat
bin sehr dankbar wenn mir das jemand beantworten kann
3 Antworten
Die USB-Ladegeräte haben alle 5V, und meist 1A, gibt aber auch schwächere oder stärkere. Funktionieren sollte es mit allen. Ich habe hier ein original Samsung, 1A, ein Huawei für einen Hotspot, auch 1A. Und div. andere, Autoladestecker schafft 900mA (nach "Adaptierung", vorher nur 500mA), Zusatzplatine angeblich 3A. Div. Universalladeteile auch 1A. Übrigens hängt der Strom auch vom Kabel ab, wie gut das ist. Mit dünnen USB-Kabeln erreicht man meist weniger Ladestrom. Wenn das am Ladegerät fix ist kann mans abr eh nicht ändern
Da das Smartphone sich nur die Strommenge rausnimmt die es braucht ist eigentlich keine Perfektion nötig. Meistens tut das auch der Ladeadapter
Also normalerweise musst du nur nach der volt und der amper Zahl schauen
Das steht auch nicht auf dem Kabel sondern auf dem Teil was in die Steckdose kommt
hab das nur leider auf meinen ladekabel nicht drauf stehen und finde es auch nicht im internet
Nicht alle haben 5 v meins z.b hat 9v