Huawei Mate 7 wird unfassbar langsam und laggy?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir mal einen App/Taskkiller im PlayStore runter.. die App killt dann automatisch rhytmisch Apps und erzeugt somit mehr freien RAM.

Das Mate 7 läuft noch mit Android 4.4 , und dieses System wird absichtlich verlangsamt damit die Leute sich neuere Modelle kaufen.

Für das Geld hättest du wahrscheinlich auch ein Mate S erhalten , dieses hat die neuste Android Version und eine bessere Technik als das Mate 7.

Und ich weiss nicht wieso du dich auf die Werte des Arbeitsspeichers beziehst , weil die Mate Reihe ist eigentlich die Highend reihe von Huawei nur heutzutage sind die Sachen die darin verbaut sind gerade mal wenn es hinkommt Mittelklasse.

2 GB Ram reichen so gut wie garnicht mehr aus.

Vorallem wenn jetzt manche App Anbieter sagen für Handys vor Android 3 stellen wir nichts mehr her , bald wird das dann auch für Android 4 passieren.

Business as Usual bei Android - also wo ist die Frage?

xImNiconex
Beitragsersteller

die frage ist ganz oben

Trytogetme  10.01.2017, 08:18
@xImNiconex

Ja und das ist völlig normal bei Android.... also wo ist die Frage?

Bloß weil Android ne verbreitung von ~70% hat, heißt es noch lange nicht dass es gut ist, oder sicher, oder sonst was....

xImNiconex
Beitragsersteller
@Trytogetme

hab ich gesagt, dass android automatisch gut ist, nur weil es eine verbreitung von ~70% hat?

Trytogetme  16.01.2017, 17:35
@xImNiconex

Nö, aber du fragst warum dein Android Gerät langsam wird, und ich sag dir dass es an Android liegt, weils bei allen Geräten so is. Ich hoffe du hasts nu verstanden.

Das wär als würdest du fragen "Warum fährt mein Auto nicht mehr, wenn der Tank leer ist?" - Und ich antworte: Weil Verbrennungsmotoren nun mal Benzin brauchen. Nur weil ~99% aller Autos einen Verbrennungsmotor haben, heißt es noch lange nicht dass es die beste Technik ist.

xImNiconex
Beitragsersteller
@Trytogetme

Zu behaupten, dass alle Android Handys schlecht sind und mit einem Auto ohne Tank zu vergleichen ist aber einfach keine Antwort und auch alles andere als korrekt. Du kannst dich hier vielleicht auf einen zu geringen RAM beziehen, auf unzureichende allgemeine Leistung oder vielleicht sogar auf den Prozessor des Handys und dass dieser vielleicht schlicht zu gering wäre.

Aber einfach nur: Android ist schuld.. oder: dass es an Android liegt, weils bei allen Geräten so is..

DAS mein Freund ist genau so als würdest DU sagen, all die Autos sind schlecht, die von Opel sind und dass jene Fehlfunktionen die Autos haben können schlicht und alleine an der Marke liegen.

Trytogetme  17.01.2017, 20:12
@xImNiconex

Das was du sagst ist gar nicht so falsch. Dennoch ist Android einfach ein schlechtes, unsicheres und grauenhaftes Betriebssystem. Dein Opel-Vergleich hinkt, da ich keinen Hersteller angreife, sondern eine Plattform.

Die handys sind durchaus Leistungsstark, aber selbst das leistungsstärkste Handy mit Android wird nach nem halben Jahr, oder Jahr unbrauchbar Langsam. Apps stürzen ab. Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen, und zudem hat Google in 99,9999% aller Dienste und Apps seine Schnüfflereien drin.

Android ist ein kostenloses Betriebssystem --> Ist etwas kostenlos, bist du die Ware. (Siehe Facebook)

Auch wenn ich Apple, und insbesondere Iphones hasse, würde ich dennoch lieber sowas kaufen als ein Android Handy.
iOS ist sicher, bekommt updates und Apps stürzen in den seltensten Fällen ab, und Apple schnüffelt nicht. Dass Apple seine alten Iphones aber künstlich langsamer macht, ist auch mir klar. Bei Android macht das Betriebssystem an sich, aber die Power des Handys zunichte.

xImNiconex
Beitragsersteller
@Trytogetme

Da hast du teilweise schon Recht, vor allem der Aspekt mit Google. Trotzdem macht es sehr den Anschein dass du dich mehr auf das Betriebssystem stützt als auf die tatsächlichen Leistungen des Handys. Aber gut, dass Android seine wesentlichen Schwächen hat kann man denke ich so stehen lassen.

Aber was mich interessieren würde, wenn du sagst du hasst Apple und iPhones und bist ja auch negativ von Android überzeugt, was für ein Handy nutzt du dann selbst?

Trytogetme  18.01.2017, 06:47
@xImNiconex

Ich nutze ein 2 Jahre altes Lumia 930 mit Windows 10 Mobile.

Und es bekommt regelmäßig seine Updates, hat ne Top Kamera und lässt mich nicht im Stich. (Vorher hatte ich nur Androiden, und bin Froh keinen mehr zu haben)

Beruflich muss ich leider wöchtentlich mehrere Iphones einrichten, und habe auch selber eins, von daher red ich schon aus Erfahrung.