HTW Berlin NC?

3 Antworten

Bei "Angewandte Informatik" bewegten sich an der HTW Berlin die Auswahlgrenzen zuletzt bei der Note 2,9 und der Wartezeit von 3 Semestern. Das sind Auszählergebnisse aus der Vergangenheit, mithin also ganz unverbindliche Anhaltspunkte!

thor1996
Beitragsersteller

vielen dank :)

Der NC schwankt immer. Bewerben sich viele Gute ist er niedrig, bewerben sich wenige ist der NC hoch. Aber wie die anderen schon gesagt haben, solltest du auch eigentlich reinkommen.

BTW Praktika/Berufserfahrung zählen sehr viel an der HTW!

thor1996
Beitragsersteller

okay vielen dank :) naja habe 1 Jahr Praktikum gemacht bei meinen Fachabitur wo ich programmieren gelernt habe (C#) und privat habe ich auch mit Informatik zu tun :) aber richtig gearbeitet in die Richtung habe ich jetzt noch nicht leider ^^ aber vielen dank für den Tipp und die Antwort :) MfG. John schönen abend noch :)

WeltreiseGuru  07.02.2017, 22:38
@thor1996

Das wird dir schon sehr helfen, vorallem weil es ein Jahr war. Habe im Bachelor einen Schnitt von 2,3 gehabt und wurde auch im Master genommen, weil ich eine Ausbildung + Berufserfahrung hatte. Der Großteil der anderen Masterstudenten haben alle 1,7 und besser =P

Ich gebe zu, ich habe diese Information auch nicht finden können. Entweder, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder die NC-Werte sind gut versteckt oder gar nicht öffentlich zugänglich.

Ich habe nur auf einer externen Seite Werte bis 2015/16 gefunden. Da lag der NC stark schwankend etwa zwischen 2 und 3.

https://www.nc-werte.info/hochschule/htw-berlin/angewandte-informatik/

Da die Werte stark schwanken und der NC ja ohnehin nicht von vornherein feststeht, ist es immer auch ein bisschen ein Glücksspiel. Ich würde dir empfehlen, trotzdem eine Bewerbung zu versuchen.

Und was die aktuellen NCs angeht, da bleibt dir kaum etwas anderes, als bei der Hochschule mal direkt nachzufragen (Studienberatung).

thor1996
Beitragsersteller

vielen Dank für deine Antwort :)