Eingeloggten user anzeigen in php/html?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die heutige Leistung meiner hellseherischen Fähigkeiten nur schlecht beurteilen, aber versuchen wir es ein mal..

*Glaskugel nehmen* :D

Womöglich speicherst du beim Login bestimmte Daten, wie auch die User ID, in eine Session.

Um nun den Wert einer Session auszugeben, machst du bspw. folgendes:

echo $_SESSION["UID"];

Da du aber sicherlich den Usernamen und nicht ID haben willst, machst du eine SQL-Abfrage die dir den Namen vom User mit folgender ID liefert (Spaltennamen natürlich anpassen):

$sql = mysqli_query("SELECT Username FROM users WHERE UID=".$_SESSION["UID"]);
$user = mysqli_fetch_assoc($sql);
echo $user["UID"];

Demnächst aber bitte mehr Informationen liefern, damit man dir besser helfen kann. ;)

Das kommt darauf an wie dein ganzes Login Prozedere aufgebaut ist.

<?php foreach($users as $user) { echo $user->nickname.'<br>'; } ?>

So in der Arti irgendwie. :'D

Natürlich weiß das kein Mensch da du ja keinerlei Infos angegeben hast wie eingeloggte User als Objekte repräsentiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium + Berufspraxis