HTML/PHP Minecraft Server status?

3 Antworten

Falls Du den Status deines eigenen Servers abfragen möchtest, könnte evtl. das hier weiterhelfen.

<?php
$server = "localhost";
$port = "25565";
$timeout = 10;
if ($server and $port and $timeout)
{
$serverstatus = @fsockopen("$server", $port, $errno, $errstr, $timeout);
}
if($serverstatus)
{
echo "Alles bestens =)";
}
else
{
echo "Sorry, Server ist offline =(";
}
?>

Antwort auf deine Frage: Ja es ist möglich (logischerweise... du siehst es ja...)

Lern HTML, PHP, CSS und vielleicht nen bissen SQL (eher nicht) dann kriegstes hin.

Ist kein großer Aufwand.

BTW ist auf der Seite doch eine Verlinkung zum Sourcecode auf GitHub

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)