HTML Zeigt PNG Hintergrund als Weiss an?

3 Antworten

Das Schachbrettmuster, welches beim Anzeigen oder Editieren von PNGs meist dargestellt wird, gehört nicht zum Bild selbst. Der ganze Sinn dahinter ist ja, dass PNGs transparent sein können.

Deine Website hat standardmässig einen weissen Hintergrund, also haben deine PNGs auch diesen weissen Hintergrund.

Maestromb25
Fragesteller

ja das weiss ich das das Muster nicht dazu gehört, aber die Seite hat ja ein Hintergrund Bild und die Hintergrund Farbe darunter ist auch nicht Weiss Trotzdem ist der Hintergrund Weiss

Und ich hab das ja schonmal hinbekommen nur diesmal klappt es nicht

Lezurex  05.11.2021, 14:31
@Maestromb25

Dann hat dein Bild effektiv einen weissen Hintergrund. Dann müsstest du also selber dafür sorgen, dass das entfernt wird.

Eventuell hast du mit CSS auch was angestellt, und darüber jedem Bild einen weissen Hintergrund gegeben. Dazu könntest du mal folgendes (auf dem Bild) versuchen:

background-color: transparent;

Ist hinter dem png denn irgendwas? Farbe, Anderes Bild, ... Weil eine Website ist standardmäßig immer weiß angezeigt

Maestromb25
Fragesteller

nein nur das Hintergrund Bild von der Ganzen Seite hab ich auch schon nachgesehen

Ich kann dir nicht ganz folgen. Einzelne PNG-Bilder mit Transparenz werden bei dir also falsch angezeigt? Oder verwendest du ein transparentes Hintergrundbild? Das ist ja nicht dasselbe. Irgend eine Grundfarbe für den Hintergrund muss ja verwendet werden. Standardmäßig ist das Weiß.

Maestromb25
Fragesteller

Ich hab ein Normales Hintergrund Bild auf der Seite und auf der Seite ein PNG mit Transparentem Hintergrund doch da wo es eigentlich Transparent seien sollte ist es jetzt Weiss

TMA01  05.11.2021, 14:31
@Maestromb25

Dann ist es kein PNG, sondern du hast es versehentlich als JPG gespeichert.

Maestromb25
Fragesteller
@TMA01

Doch ist es... Wenn ich das Bild Normal öffne ist wird es auch transparent Angezeigt nur auf der Seite nicht, ich hab es ja auch in HTML mit .png gespeichert

TMA01  05.11.2021, 14:34
@Maestromb25

Dann kanns eigentlich nur noch am Browser liegen. Als PNG für Webseiten in Mode kam, konnte z.B. der Internet Explorer nicht mit PNGs korrekt umgehen. Die Browser von Mozilla konnten es von Anfang an.

Maestromb25
Fragesteller
@TMA01

Ich hab das Problem gefunden : ) es lag an der div die noch ein Hintergrund hatte

Dummer Fehler... : )