HTML: Wie erstelle ich am besten ein "Restaurant-Booking-Plansystem"?

2 Antworten

Das einfachste wär hier eine Umsetzung mit PHP. Der Tischplan ist nen Bild (div mit Hintergrund) - und die Tische sind absolut positionierte Elemente. Über diese wird nen href gesetzt - und dann eben nen Formular.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie der Name deines Links schon andeutet, ist da mit HTML nicht viel allein zu machen.

Die gebuchten Tische wirst du in einer Datenbank/Tabelle speichern müssen. Umgesetzt wird das dann mit PHP, JS und z.B. MySQL. Nur die Gestaltung wirst du dann mit HTML und Stylesheets übernehmen können.

Natürlich kann es auch verschiedene andere Lösungen geben. Z.B. auch per Java.

Aber eine einfache Funktion, die das, was du dir wünscht bietet, gibt es nicht. Das ist mit viel Arbeit verbunden. Vielleicht bietet jemand so etwas irgendwo schon und du kannst es kaufen. Du kannst natürlich auch schauen, was die Baukastensysteme verschiedener Webseiten Anbieter schon hergeben.

BetaFactory
Beitragsersteller

Ja danke für dein Rat. Ich hab mal geschaut mit FabricJS und Canvas kann man sich sowas zusammen gestalten irgendwie