html prozent anzeige?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suchst du sowas? Um die beweglich zu machen, bräuchtest du aber JavaScript.

<progress value="32" max="100"> 32% </progress>

uefuw
Beitragsersteller

ja das geht auch aber wie macht man das mit einem vorgang also zubeichbiel einem dowload wie verbindet man das

Eine Anzeige bekommst Du mit HTML und CSS hin. Diese mit einem Event via JavaScript zu verbinden ist auch nicht das Problem. Jetzt brauchst Du natürlich nur eine Sache die einen Fortschritt hat wie z. B. eine Anfrage an einen Server.

Das benötigt aber eine sogenannte RestAPI.

Nagel mich auf der Aussage nicht fest, aber mir fällt grade nichts ein, was Clientseitig lohnenswert angezeigt werden könnte.

Mit HTML allein gar nicht. HTML ist nur eine Auszeichnungssprache zum Strukturieren von Text und anderen "multimedialen" Inhalten wie Bilder, Grafiken, Videos oder Audios. Die dahinterstehende Programmlogik musst Du also mit einer client- oder serverseitigen Programmiersprache wie JavaScript oder PHP umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

uefuw
Beitragsersteller

ja ich weiß aber ich hab nur html gesagt damit man weiß was ich meine also zu weltschem thema