HTML-Datei als E-Mail versenden?

2 Antworten

Willst Du nur eine vorhandene HTML-Datei versenden, dann geht das als Datei-Anhang.

Wenn Dir der Speicherort bekannt ist, brauchst Du einfach nur den Link versenden. Der Empänger klickt auf den Link und schaut sich die Datei an.

Wenn Du willst, dass Deine Datei so formtiert ist, wie Du sie erstellt hast, stellst Du das Format auf HTML ein.

Allerdings: viele Empfänger haben aus Sicherheitsgründen die Anzeige der Mails auf 'Nur-Text' eingestellt. Damit ist Deine gute Absicht zunichte gemacht.

Eing guter Kompromiss ist, aus der HTML-Datei eine PDF zu machen und diese dann als Datei-Anhang zu verschicken.

Hallo, mit Outlook geht das ganz einfach. Du musst nur unter dem Menüpunkt "Format" den Typ HTML angeben.