HTL Spengergasse. Animation oder Gamedesign Was muss man können?

2 Antworten

wäre nicht verkehrt dir erfahrung im bereich 3d anzueignen.. probier mal cinema4d oder 3dsmax aus.. wenn du da erfahrung gemacht hast versuch mal maya.

was programmieren angeht bist du genau in dem richtigen alter um damit anzufangen.. probier javascript .. ist sehr einfach und selbsterklärend.. grundlegende programmiert-strukturen (schleifen, variablem klassen/module) lernst du so allemal.. wenn dir das liegt kannst du ja zu c++ wechseln, wobei ich das nicht für nötig erachte.

und check mal unity3d oder unrealengine aus. da kannst du selbst als minderjähriger einen schönen taler mit eigenen games verdienen und hast eine super referenz.

anxzon  16.11.2021, 23:26

Blender wäre auch eine sehr gute Animationssoftware.

Programmier Vorkenntnisse benötigst du nicht.