HTL Rennweg oder TGM Österreich?

1 Antwort

Es geht nicht darum, welche Schule höher angesehen ist, vielmehr fokussiere dich darauf, welche mehr zu deiner Fachrichtung passt.

Auch zu dem angestrebten Studium.

Und wohin es näher zu deinem Wohnort ist. Es bringt sich nichts, Stunden entfernt vom Wohnsitz diese Schulen zu besuchen, weil doch die Unterrichtszeiten sehr lang sind.

Bist du dann zu Hause bist, noch die Aufgaben zu bewältigen hast, lernen für Prüfungen...Sommer und Winter!!!

Und diese Schulen erfordern ein hartes lernen! Die Grundlagen vom Gymnasium mindest. doppelt so hoch!

Kein Spaziergang! Du musst schon ordentlich "Gas" geben und ein guter Schüler (Gymnasium) sein, sonst schaffst du es kaum bis gar nicht.

Ab der 2.ten Klasse ist das Gymnasium direkt ein "Kindergarten" dagegen!

Ebenso hast du auch Gegenstände wie auf dem Gymn. Durch die Zentralmatura müssen sich diese schulen in den allg.Fächern anpassen. D.h. Mathe, Deutsch sowie in der Oberstufe vom Gymn., plus fachbezogene Gegenstände dazu.

Eine gute Ausbildung erlangst du an beiden Standorten.

Jetzt sind ohnedies fast überall an diesen Schulen Tage der off. Tür, nimm dir die Zeit und schau hin. Dort kannst du vor Ort auch mit Lehrpersonen darüber sprechen!