HSR: denkt ihr Topaz ist gut für Firefly?

2 Antworten

Hallo hatsunemiku802,

leider passen die beiden nicht wirklich gut zusammen.

Viele größere Streamer/YouTuber haben sogar explizit davon abgeraten für Topaz zu pullen, wenn man Firefly haben möchte.

Der Grund ist der, dass Topaz für Teams gedacht ist, die auf Follow-Up-Attacks basieren. Also Attacken, die durch bestimmte Bedingungen automatisch ausgelöst werden.

Das ist ihr aktuell bestes (allgemeines) Team:

Bild zum Beitrag

Aber auch andere Charaktere profitieren von ihren Buffs, zum Beispiel:
Himeko, Herta, Dr. Ratio, Aventurine, Clara

Es gibt noch mehr "FUAs" im Spiel, aber da würde man nicht unbedingt Topaz mit ins Team nehmen.

Firefly soll laut Leaks Fähigkeiten bekommen, die sich um ihre Max HP und auch Break Effect drehen. Außerdem wird sie ein Destruction Char und hat keinerlei FUAs. Dementsprechend bringen dir Topaz' Buffs für sie leider nichts.

Ich hoffe trotzdem, dass du Topaz gut nutzen kannst, besonders mit ihrem Light Cone ist sie verdammt stark. Und viel Glück beim Pullen von Firefly! =)

Liebe Grüße

- (PC, PlayStation 4, MMORPG)

hatsunemiku802 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 00:00

Ja…aber ich bin zurzeit TL 56 also muss ich gerade nicht high end spielen..und ich habe gehört firefly gibt Gegnern einen fire weakness bei E0..vielleicht gehen die ja doch? Irgendwie? 😭😭

Erdnuss22  31.05.2024, 00:07
@hatsunemiku802

Du KANNST natürlich alles zusammen zocken x)
Funktioniert so für dieses tägliche Spielen auch einwandfrei! =)

hatsunemiku802 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 00:09
@Erdnuss22

Okay wenn das so ist dann spiel ich die wohl doch zusammen 😭😭

Erdnuss22  31.05.2024, 00:11
@hatsunemiku802

Klar, das ist kein Problem! c:

Ich probier mich auch immer wieder neu aus und pack irgendwas,
auf das ich gerade Lust hab, zusammen ins Team.

Bei dem Late Game Content muss man dann nur genau schauen.
Da variiert immer der Modus und "leitet einen" so in die Richtung,
was für Charaktere du nutzen solltest.

Pure Fiction zum Beispiel setzt diese Season auf DoTs~
Aber darum kannst du dir dann immer noch Gedanken machen, wenn es so weit ist.

Nö, überhaupt nicht.

Topaz funktioniert praktisch nur in FuA Teams, sei es mit Ratio, Aven, Jade oder Robin

Firefly muss wahrscheinlich in BE Team eingesetzt werden um optimal zu funktionieren. HMC und Ruan Mei sind da meiner Meinung nach derzeitig wahrscheinlich ein muss. Und der Sustain wär halt besser wenn es Gallagher oder so ist