HSE Waschmittel was taugt es? Noch ein Nachtschwärmer hier der das Waschmittel zuhause

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ganz normalem Waschmittel aus dem Supermarkt bekommst du alles sauber, da brauchst du nicht diese teuren Waschmittel, die auch noch mit einem "Sonderpreis" angeboten werden.

critter  07.01.2015, 12:59

Danke für das Sternchen! :-)

flüssige Waschmittel haben keinen Weißmacher und die Wäsche vergraut.

Der Weißmacher ist Bleiche und den haben auch flüssige Waschmittel. Colorwaschmittel haben keine Bleiche, egal ob flüssig oder Pulver. Generell waschen flüssige Waschmittel aber schlechter, weil denen einige Inhaltsstoffe fehlen (Bleiche zählt aber nicht dazu).

Willst du gute, saubere und weiße Wäsche solltest du grundsätzlich nur mit Pulver/Megaperls waschen:

a) rein weiße Wäsche mit Vollwaschmittel

b) farbige Wäsche mit Colorwaschmittel. #

c) Wolle mit Wollwaschmittel

Ob Voll- oder Colorwaschmittel steht hinten drauf.

Mariechen11
Beitragsersteller

schau mal auf die Flasche von Flüssigwaschmitteln für 60 Grad Wäsche, wurde mal im Fernsehen gebracht, dass das warum auch immer nicht möglich ist. Ist mir dann nach näherem Hinsehen auch aufgefallen du sagst es ja selber, mit Pulver waschen. Nachdem ich mit Flüssgw. angefangen habe, wurde meine Wäsche immer grauer.

Ich hab das. Funktioniert super bei jeder Wäsche und reicht ewig.Weiße Wäsche wird nicht grau. Wie es bei starken Verschmutzungen ist, weiß ich allerdings nicht.

Mariechen11
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Noch eine Frage

Es ist aber doch so, vielleicht hast du das auch schon festgestellt, flüssige Waschmittel haben keinen Weißmacher und die Wäsche vergraut. Natürlich kommt es auch auf die qualität an, aber irgendwann, naja muss man nachhelfen, oder was ich nicht will, mit Pulver waschen. Da ist ja die geringste Menge. Dennoch finde ich es von HSE schon gewagt, zu behaupten, dass man feine Sachen genauso sauber bekommt wie die z.B. Kochwäsche.

deshalb jammern einige im Internet sie hätten graue Wäsche. Wäscht du auch die Weiße damit? Ich meine Handtücher Waschlappen etc.

rosebud85  06.01.2015, 02:45
@Mariechen11

Ja. Bei uns im Haushalt ist die meiste weiße Wäsche Berufskleidung die ich bei 60 Grad wasche. Da vergraut nichts. Ich habe aber auch weiße bedruckte Wäsche die ich nur bei 30 oder 40 Grad wasche und auch da bleibt alles weiß.