In welchen Fach waschmittel?

2 Antworten

Das Waschmittel kommt in das Fach wo meistens zwei Striche sind ( II ). Es sollte das größte Fach sein. Du kannst es aber auch direkt in die Trommel füllen. Für Flüssigwaschmittel gibt es sog. Waschkugeln. Ich nehme an dass du keine Vorwäsche machst.

Weichspüler ist eigentlich nicht nötig. Wenn, dann füll ihn in das Fach wo meiste ein Blumen- oder Wellensymbol ist. Nicht das Fach mit einem Strich ( I ). Wenn du den Weichspüler ins normale Waschmittelfach gibst, wird er wieder ausgespült und hat keinen Nutzen.

Hier findest du auch was dazu: https://www.helpster.de/faecher-der-waschmaschine-richtig-befuellen_213585

Falls du keine Bedienungsanleitung mehr hast hoffe ich, dass es stimmt. Manche Maschinen sind anders.

Fach mit I = Vorwäsche

Fach mit II = Hauptwäsche

Fach mit Blume = Weichspüler