Meine Karte wird gesperrt! Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes... 100%
Kannst deine Karte weiterhin verwenden weil... 0%
O2 anschreiben auf... 0%

5 Antworten

Anderes...

Dann fang schon einmal an, Briefpapier, Briefumschläge und Briefmarken zu kaufen.

Wie wärs, wenn Du einfach die ausstehenden Rechnungen begleichst?

Sofort Guthaben aufladen, solange dich die Simkarte nicht ins Netz einbucht. Eine o2 Prepaidkarte muss alle 6 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. 1 Cent reicht.

Marlionoos
Beitragsersteller

Wie kann man 1 Cent aufladen?

Curasanus  23.04.2022, 19:25
@Marlionoos

Per Überweisung vom Girokonto. Sende eine leere SMS (oder ein Punkt oder Komma) an die 56656, da steht alles drauf.

Marlionoos
Beitragsersteller

Aufeinmal ist mein 4 Euro guthaben weg und habe 13 Cent wurde es vielleicht automatisch von o2 abgebucht?

Curasanus  23.04.2022, 20:25
@Marlionoos

Da musst du wissen. Prüfe ob du eine Option gebucht hast oder ein Abo läuft.

Marlionoos
Beitragsersteller
@Curasanus

Ne glaube nicht, aber kanns sein das das jetzt verlängert wurde?

frodcat  10.11.2022, 23:42

Stimmt nicht-zumindest das mit den 6 Monaten stimmt nicht mehr,die drohen nur noch mit Sperre um einem zu zwingen aufzuladen.

Aber die Freunde von O2 hatten inzwischen genug Klagen am Hals um nicht mehr wirklich sperren zu dürfen.Weil die Sache nämlich prepaid heißt und somit KEIN Vertrag ist.Und deshalb ist die Sperre unrechtmäßig. Also da passiert garnix .Ich hab neulich ne alte 02 Karte ausgegraben die lag locker über ein Jahr unbenutzt im Schrank und hab die ohne Probleme wieder aufgeladen.

Wenns natürlich eine Vertragskarte ist die wegen offener Rechnungen gesperrt wird sieht's anders aus ,dann kann natürlich gesperrt werden bis man seine Rechnungen bezahlt hat .

Anderes...

Dann solltest Du noch schnell allen Bekannten Bescheid geben, dass Du ab dem Sperrzeitpunkt eben nicht mehr erreichbar sein wirst.