HPV Infektion?

3 Antworten

Nein HPV bleibt lebenslang. Die Typen HPV die Du hast kannst Du weitergeben, aber sie nicht erneut erwerben, da Du sie für immer trägst.

Deine Freundin sollte sich impfen lassen, wenn sie noch nicht viele Sexualkontakte hatte. Erworbene Wildformen kann man nicht mehr wegimpfen, die Impfung muss zwingend vorher stattfinden.

Ich habe mich aus diesem Grund impfen lassen, nachher ist es zu spät. Die Impfung können übrigens auch Männer machen. Ich halte das für sinnvoll.

Tom000007
Fragesteller

Sie wurde kürzlich positiv getestet und ich negativ. Sie behauptet aber, ich hätte sie angesteckt. Wir hatten bis kurz vor den Tests regelmäßigen Verkehr und deshalb die Frage. Wenn ich sie damals angesteckt haben soll, jetzt aber negativ bin, ob ich eventuell resistent, im Sinne aktiver Infektion, gegen diesen virenstamm bin.

Paratus  30.04.2024, 18:31
@Tom000007

Nein man müsste eine richtige Antikörperspiegel Messung machen. Ich glaube nach IgG müsste man suchen, aber das weiß der Arzt. Dafür wird er ja bezahlt. Man kann sowohl nach Antikörpern einer aktiven Infektion suchen, wie auch nach Langzeit Antikörpern, welche einen lange zurückliegenden Kontakt anzeigen.

Immunität dagegen ist nicht möglich. Jeder kann es bekommen. Gegen 9 der häufigsten Stämme existiert ein Imfpschutz.

Je nachdem wie genau der Test war und was exakt getestet wurde, ist es unmöglich, dass Du sie angesteckt hast. Jedenfalls stand der aktuellen Schilderung würde ich das tendenziell eher ausschließen.

Du wirst es aber leider vemutlich auch bald haben, wenn ihr weiter verkehrt.

Natürlich, das Zeug bleibt entweder länger im Körper oder ewig und sie bekommt irgendwann Krebs!!!

Kondome schützen davor übrigens nicht immer... auch zu lesen hier:

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/humane-papillomviren-hpv/uebertragung-verbreitung/

Tom000007
Fragesteller

Sie wurde kürzlich positiv getestet und ich negativ. Sie behauptet aber, ich hätte sie angesteckt. Wir hatten bis kurz vor den Tests regelmäßigen Verkehr und deshalb die Frage. Wenn ich sie damals angesteckt haben soll, jetzt aber negativ bin, ob ich eventuell resistent, im Sinne aktiver Infektion, gegen diesen virenstamm bin.

Wenn du einmal HPV hast, hast du es für immer, also kannst du dich auch nicht neu anstecken, aber ich würde verhüten, damit du nicht ansteckst

Tom000007
Fragesteller

Sie wurde kürzlich positiv getestet und ich negativ. Sie behauptet aber, ich hätte sie angesteckt. Wir hatten bis kurz vor den Tests regelmäßigen Verkehr und deshalb die Frage. Wenn ich sie damals angesteckt haben soll, jetzt aber negativ bin, ob ich eventuell resistent, im Sinne aktiver Infektion, gegen diesen virenstamm bin.