HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

3 Antworten

Ja, da muss die ganze Rückseite ab.

Die Kunststoffwanne ist üblicherweise noch geklipst, also mal vorsichtig rundherum versuchen die Klips zu lösen.
Normalerweise sollte das DVD-Laufwerk aber jetzt einfach so rausgezogen werden können, nicht dass es sich nachher verselbstständigt...

Eigentlich gibt es Service Manuals zu sowas, aber für dieses Modell habe ich leider keins gefunden.

Neben dem Akku gibt es an beiden Seiten Gummi-Noppen, wo der Laptop drauf steht. Dadrunter sind meistens auch Schrauben. Such mal bei Youtube unter "How To Dismantle / Disassemble any HP Pavilion 15 series laptop"

Lgboy99785
Beitragsersteller

Danke erstmal, ja die habe ich schon gelöst. Sind aber keine drunter.

Ich bin mir vom Bild nicht sicher. Das blaue auf der rechten Seite sieht aus wie die Festplatte. Ob du sie so entnehmen kannst oder das Gehäuse hinten komplett abschrauben musst bin ich mir nicht sicher. Marke und Modellbezeichnung?

MaxIpsum  24.05.2022, 10:16

Geh auf YouTube und schreibe das Model rein und dann SSD. Womöglich mußt du die Tastatur vorher ausbauen und die restlichen schrauben zu lösen.

Lgboy99785
Beitragsersteller
HP 14-r103ng, sollte eigentlich lt. Crucial (IT-Anbieter) eine größe Platte sein.