HP Tonerstand gering obwohl laut Statusseite nur 86 Seiten gedruckt?

Huflattich  21.03.2022, 11:35

Verwendest Du Originaltintenpatronen ?

hubwalter
Beitragsersteller

Ja, das ist die Original HP 59A

3 Antworten

Gibt es irgendwelche Hinweise, mit welcher tonermenge der Laser im Auslieferungszustand versorgt wird? Also vorausgesetzt, das ist immer noch die erste Tonerpatrone. Leider wird in letzter Zeit immer weniger mitgeliefert. Allerdings bin ich bisher davon ausgegangen, dass es immer noch mindestens 500 bis 700 Seiten sind.

hubwalter
Beitragsersteller
Ist noch die mitgelieferte mit einer angeblichen Seitenleistung von bis zu 3000. Muss wohl irendwas mit der Füllstandserkennung spinnen. Der nächste wird sicher kein HP mehr, da die Preise relative hoch sind im Vergleich zur Konkurrenz, aber die Qualität der Geräte lässt immer mehr zu wünschen übrig. Mal sehen wie lang der Toner noch durchhält.
HarryXXX  21.03.2022, 12:07
@hubwalter

Leider hört man sehr oft, dass HP immer schlechter wird. Ich habe deshalb auch beim letzten Kauf ein Modell von brother genommen.

Ich Drucke bei einem Bekannten auf seinem Laserdrucker immer noch aus, obwohl da schon seit mindestens 150 Seiten "Toner auschtauschen 0% Toner" steht.

Daher mein Tip, Ignoriere die Anzeige und Drucke solange, bis Er wirklich Leer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  21.03.2022, 11:59

Vorher kann man auch noch die Tonerkassette herausnehmen und schütteln. Normalerweise holt man dann noch mal 50 Seiten bis 100 Seiten heraus. Allerdings sollte man die Kassette nicht direkt über dem Schreibtisch schütteln. Da kann unter Umständen etwas Toner herausfallen.

Ich vermute einfach einen Anzeigefehler einfach weiterdrucken bis es echt nicht mehr geht..