Laserdrucker - Neuer Toner druckt nur leere Seiten - Was tun?
Hallo zusammen,
ich habe einen HP Laserjet P2014. Toner funktionierte einwandfrei, wurde leer, neuen eingesetzt (genau den gleichen). Dieser druckt aber nur weisse Seiten. Auch eine Testseite direkt über den Drucker bleibt leer. Fehlermeldung gibt es keine.
Ich habe bei dem Toner lediglich zwei Sicherheitsstreifen die zum Abziehen waren entfernt und ihn eingesetzt (ging etwas schwerfällig muss ich sagen und war eingesetzt rechts evtl 2/3mm höher). Muss ich noch etwas tun vor dem Einsetzen? das letzte Mal ist so lange her, dass ich mich nicht erinnere.
Was können die Ursachen sein? Ist der Toner kaputt? Evtl die goldenen Kontaktstellen? Würde dann nicht eine Fehlermeldung kommen?
Bitte um Hilfe, ich muss dringend drucken!! Tausend Dank
3 Antworten
Ist der Toner wirklich original von HP oder ein Rebuild Toner? Bei Rebuild Toner ist mir das auch schon Passiert.
Du schreibst rechts eventuell 2/3 mm höher - Entweder sitzt die Kartusche nicht korrekt oder die Kartusche ist nicht genau für diesen Drucker gefertigt (Produktionsfehler). Durch die fehlenden mm, bzw. den inkorrekten Sitz kann die Kartusche über die Kontakte mit dem Drucker nicht "kommunizieren".
Würde die Kartusche umtauschen....
LA
Gab es eine Anleitung oder Beschreibung? Hast du sie genau gefolgt?
Nimm den Toner nochmal raus und schüttel in kräftig durch. Das hilft bei mir immer! :)