HP Software PDF Scan in Email?

1 Antwort

Hallo SeenN!

Vielleicht fehlen ein paar Einrichtungsschritte:

"Zum Einrichten der Funktion „Scannen in E-Mail“ muss der Scanner über eine aktive Netzwerkverbindung mit demselben Netzwerk wie der Computer verfügen, über den der Setup-Vorgang ausgeführt wird."

Der Zugang zum E-Mail-Programm erfolgt durch Zugriff auf den integrierten HP Webserver (EWS).

Alle nötigen Schritte zur genauen Umsetzung je nach E-Mail-Provider hier:

https://support.hp.com/de-de/document/c05106550

LG

gufrastella

SeenN
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

In erster Linie ging es mir hier um die Software auf dem PC, als HP Scan, habe ich glaube ich etwas unklar ausgedrückt, sorry. Das Problem ist, dass diese Software kein Emailprogramm finden kann, obwohl ich Outlook installiert habe.

Wie mir aufgefallen ist habe ich mit "Scan to Email" aber trotzdem ein Problem: Nach der Einrichtung mit dem Gmail SMTP Server (was schon mehrere Stunden gedauert hat, keine Ahnung woran es lag), verliert er nach kurzer Zeit immer wieder die Verbindung. Heißt ich kann ein paar Mal die Funktion verwenden, dann meint er wieder es könne keins Verbindung zum SMPT Server hergestellt werden. Danach hilft dann ein Reset, wobei ich anschließend die selben Daten erneut eintragen und es funktioniert wieder für wenige Stunden. (IP des Scanners ist statisch eingestellt)

Hättest du da vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Danke!

gufrastella  28.12.2021, 10:43
@SeenN

Gerne!

Zum ersten: Es gibt anschenend hin und wieder das Problem mit der nicht gefundenen E-Mail-Anwendung. Hier wird eine Lösung angeboten für die Fehlermeldung "Von der Anwendung HP Scan kann keine auf dem Computer installierte E-Mail-Anwendung gefunden werden...":

https://www.thewindowsclub.com/there-is-no-email-program-associated-outlook

Diese ist auf Englisch und vom 06.12.2018, vielleicht aber trotzdem eine Hilfe.

Zum zweiten kann ich nur vermuten, dass es Serverseitig Verbindungsabbrüche gibt. Leider kenne ich dazu keine Lösungen, da die Gründe so vielfältig sein können.