Bilder scannen und zu jpg speichern

4 Antworten

Wähle als Alternative die Quelle aus womit dein Bild bearbeitet werden soll. Zieh dir z.B. GIMP runter ,Installiere es ,such die Gimp.exe und merk dir den Pfad da hin. Nun suchst du in den Einstellungen zum Softwarepaket (HP) die Einstellungen wo man diverse Softwarequellen für die jeweillige Funktion auswählen kann und Trägst für die gewünschte Aktion dann Gimp anstelle das HP eigene Programm ein.

Hat dieser Drucker den nich eine mitgelieferte Software die beim Treiberinstallieren mit installiert wird. Über diese Software sollte man den Drucker steuern können und auch das Ausgabeformat beim Scannen wählen können?!

Du kannst die Einstellung im Scannertreiber verändern. Meistens hat dieser wenigstens zwei Modi: einfach und erweitert. Im erweiterten Modus lässt sich neben Ablageort auch das Zielformat (jpg, tiff, usw.) ändern.

Bevor du auf Scannen klickst, versuche zuerst auf dieses Feld mit rechts drauf zu klicken. Dann sollte eine Möglichkeit erscheinen wie Einstellungen um dies zu konfigurieren.

Hier kannst du die Grundeinstellungen festlegen.