Wie kann ich mit fehlender Software-CD für meinen HP Drucker die Druckersofware zum Scannen auf meinem Laptop (HP Gerät) installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Mona1797,

den passenden Treiber kannst Du dir auch direkt beim Hersteller herunterladen: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-envy-4500-e-all-in-one-printer-series/5304875

In dem großen Paket (110 MB) ist neben den Treibern noch optionale Software vorhanden. Ich würde deshalb während der Installation darauf achten, ob Du auch wirklich alles davon benötigst. Ich hatte bei der Einrichtung meines Druckers einiges an optionalen Angeboten abgehakt.

Ist natürlich kein Problem, wenn neben den Treibern auch die Software vorhanden ist, aber man muss seinen Rechner ja nicht zwingend mit Programmen zumüllen, die man gar nicht benötigt.

Gruß
Lukas

aus dem Internet auf der Seite von HP.

Du kannst auf der HP Homepage die komplette Software mit dem Treiber als Paket runterladen oder auch nur den Treiber. Hier dein Modell https://support.hp.com/ch-de/product/hp-officejet-4500-all-in-one-printer-series-g510/3919445/model/3919447/drivers

intello99  11.09.2017, 03:08

Das macht man sogar wenn man die dämliche CD die mitgeliefert wird nicht verloren hat ... die ist nämlich nur alter Mist und die sollte sofort im Reccling landen.