HP Probook 470 G5 Grafikkarte defekt?

3 Antworten

Meines Wissens nach kannst du im Bios einstellen, ob Dualgraphics aktiviert sein sollen und dort eventuell auch standardmäßig die 2. Grafikkarte auswählen.

Du kannst auch mal den HP-Supportassistant unter Windows aufrufen, beziehungsweise diesen installieren. Fehlermeldungen und mögliche Aktualisierungen von Treibern, Bios, etc. werden auch dort angezeigt und du kannst sie darüber aktualisieren.
Vielleicht findest du darüber ja etwas hilfreiches, es muss meiner Meinung nach nicht unbedingt die Grafikkarte sein, gerade das erste Symptom spricht dagegen.

Ja, die Intel-Graphikkarte ist die Standardgrafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem BIOS kannst du das einstellen. Sonst lasse es nochmal von einem Fachmann überprüfen.

L.g. Jan Valperz

Laptop muss dann in abgesichterten Modus gebracht werden dass er wieder geht

Klingt eher nach fehlerhaften/falschen Grafiktreibern. Auch die Artefaktbildung deutet auf Fehler des Treibers hin.

Lüfter sehr laut, trotzdem Laptop sehr heiß

Da wird es dann wohl Zeit, dass die Kühlung mal von Innen gereinigt wird.