Hp Photosmart 5520 Druckkopf defekt?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit demselben Modell. Bei mir war nichts mehr zu machen und die Garantie Zeit auch noch seit ein paar Monaten abgelaufen!

Ich hatte den Drucker komplett gereinigt, die Druckköpfe auch und die Patronen kontrolliert. Diagnoseseiten wurden "fleckchenweise" bis gar nicht sichtbar ausgedruckt, die Druckkopfreinigung brachte auch genau Null!

Ein guter Bekannter, der sich da gut auskennt, hat mir dann erklärt, es sind weder die Druckköpfe noch die Patronen, die den Drucker statt schwarz hellgrau drucken lassen, der Drucker selbst hat den Geist aufgegeben.

Sollte noch eine Garantie auf deinem Drucker sein, geh sofort ins Geschäft, den Drucker einschicken lassen!

Ansonsten gehst du am besten in ein Fachgeschäft und lass dich gescheit beraten und nimm einen Drucker von einer anderen Marke.

LG Mylene

Hast du denn mal versucht mit einer Originalen zu drucken? Wenn du was kopierst, druckt er dann auch kein schwarz? Wurden denn auch die gelben/orangen Lüftungstreifen entfernt?

Falls alles mit ja zu beantworten ist und dennoch kein schwarz kommt, könnte der Druckkopf wirklich einen Defekt haben. An den Händler oder HP wenden und Gerät einschicken lassen. In der Regel tauscht auch HP nach der Benutzung von Fremdtinte Geräte aus, bzw repariert sie. Notfalls das Gerät mit einen originalen Satz Patronen einschicken.