HP Laserjet P1102 - Kein Treiber installierbar

1 Antwort

Das Problem wird mit ziemlicher Sicherheit nicht am Drucker selbst liegen, sondern an Deiner Betriebssysteminstallation. Ich nehme an, dass Du Windows verwendest. Dann solltest Du ggf. den aktuellsten Treiber von der HP-Homepage verwenden und nicht die evtl. mitgelieferte CD. Außerdem ggf. mal überprüfen, ob Du möglicherweise sogar schon einen Treiber für exakt dieses Gerät installiert hast, und die Reinstallation deshalb nicht durchgeführt werden kann. WIndows-Fehlermeldungen sind ja nicht immer so richtig zielführend...

Bei einem Einsatz unter moderneren Desktop-Linuxen wie z. B. Lubuntu brauchst Du übrigens keine expliziten Treiberinstallationen vorzunehmen. Im Falle Lubuntu wird der Drucker sofort erkannt, wenn er angeschlossen/eingeschaltet wird.