Drucker HP LaserJet 1200 series Windows 10?
Hallo, benötige eure Hilfe, ich möchte auf dem neuen PC mit Windows 10 den oben genannten Drucker installieren, jedoch funktioniert das nicht so wie ich es möchte ;).
Hatte vorher einen Rechner mit Windows 7, dort lief er einwandfrei, wenn ich jetzt die Treiber mir runterlade und installieren dann ist er zwar aufgelistet bei "Geräte und Drucker", allerdings steht er unten bei "Nicht angegeben". Habe auch schon bei den Treibern die Kompatibilität auf Windows 7 und 8.1 gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht immer da das keine Treiber installiert sind und in der Druckwarteschlange wird PCL6 installiert...
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
ein HP Support Agent gab hier einige Tips , vielleicht hilft dir einer davon
Geh' mal in den Geräte-Manager, und wähle dort unter 'Eigenschaften' 'Treiber aktualisieren'. Als Quelle gib das Verzeichnis an, in welches du die heruntergeladenen Dateien entpackt hast.
Wenn das nicht funktioniert, lass mal Windows selber nach einem passenden Treiber im Internet suchen.
Das ist ja das kuriose, Windows findet selber keine bzw. sucht nicht danach und wenn ich es selber installiere ist er nur auf unten bei nicht angegeben aufgelistet
Wenn der Hersteller keinen richtigen Treiber für Win 10 anbietet ,dann bleibt nur noch die Möglichkeit entweder einen Kompatiblen Universal Treiber zu verwenden ( z.B. PCL6) oder man muss sich von Windows 10 verabschieden ,etnweder wieder zurück auf Win 7 oder auf eine Linux Distribution wechseln die kostenlos ist.
https://linuxmint.com/download.php
Unter Linux Mint Mate 64 Bit finde ich den Drucker Problemlos in der Liste mit einem bereits vorhandenen Treiber ,also da musst sogar keinen Treiber mehr Installieren. Einfach Drucker anstecken, etwas warten und den Rest erledigt Linux Mint.

Kann leider nicht so einfach wechseln, da es sich um den Rechner von der Arbeit handelt.
PCL6 habe ich schon installiert, habe auch schon nach dem Anschluss geschaut in den Druckereinstellungen, dort steht nur LPT 1-3, COM1-4 und LocalPort...