HP hängt was tun?

4 Antworten

Bitte nenne das genaue Modell oder deine Hardware, ... CPU, GPU, RAM, SSD/HDD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Manni5225961
Beitragsersteller

Weiß ich nicht genau

WillEsWissen64  20.01.2022, 19:42
@Manni5225961

Auf der Rückseite steht die Modellnummer.

Ansonsten ist dir kaum zu helfen ohne Angaben.....

Mein Fahrzeug stottert, .... was hast du für eins ? .... Keine Ahnung.

auf einen richtigen gaming-pc umsteigen!

laptops sind prinzipiell nicht zum gamen gebaut, weil sie zu wenig volumen haben, um vernünftige kühlung unterzubringen. und die ist nun mal bei "vollgas-computing" erforderlich. so ein "laptop-kühler" verringert kaum die enorme hitze, die im inneren herrscht. wenn du pech hast und dein lapi hat keine wärmekontrolle, dann kann der ggf. auch "abrauchen" und wäre dann reif für den elektroschrott

Fnkidi  20.01.2022, 17:55

am besten eine Gaming Grafikkarte besorgen

noname68  20.01.2022, 17:57
@Fnkidi

für einen laptop mit fest verlöteten komponenten?????

KTM2110  20.01.2022, 18:16
@noname68

Heutzutage gibt's keine CPUs oder GPUs ohne Thermal Throttling mehr, die grillen sich nicht selbst.

Was tun? Leider weis ich nicht die Grafik. Ich habe bei mir dann Ruckeln wenn die Grafik nicht auf Leistung eingestellt ist.Das ist ein Laptop der gerade noch so Spiele ausführen kann. Das könntest Du tuen .Windows bereinigen hilft vielleicht auch.

Wenn das ding kein gaming laptop ist, dann wird gaming darauf eben ruckeln und nerven.
Stell die Grafik und evtl sogar Auflösung der Spiele die du spielst runter, bis du einen Kompromiss zwischen flüssigem Spielen und okayer Grafik gefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in Hardware Abteilung in großer Tech Kette